Baby weint bei Flasche trinken

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch...
Wenn meine Tochter Hunger hat, mach ich ihr die Flasche und will sie ihr dann geben... Normalerweise nimmt sie die Flasche sofort und hört auf zu weinen.
Aber seit ein paar Tagen will sie irgendwie nicht.
Weiss überhaupt nicht warum meine Kleine das macht (bald 4 Monate)
Also nicht vor jeder Flasche.
Die eine nimmt sie ohne Probleme, trinkt aus und gut ist und die nächste, sobald ich sie ihr im Mund gebe, weint sie. Will sie nicht haben. und ich muss dann ein paar Mal versuchen bis es klappt, also sie erst beruhigen und dann nochmal versuchen und manchmal nimmt sie sogar den Schnuller, aber die Flasche will sie nicht.
Gestern Abend hat sie die letzte Flasche un 17:30 Uhr bekommen und dann hat sie sich um 22 Uhr gemeldet und hab ihr dann die Flasche gegegeben aber sie hat angefangen zu schreien. Hab so ne halbe Stunde immer wieder versucht, hat die Flasche nicht genommen, dann ist sie sogar dann vor Erschöpfung eingeschlafen.
Versteh das nicht. Also zu heiss oder kalt ist sie nicht.
Weiss jemand wieso sie das machen könnte? Oder hat jemand das auch schonmal durch gehabt???
EIn paar Tips vielleicht???

Danke schön

1

Meiner hat das von anfang an. Ich stille jedoch. Markus fängt immer an zu verdauen beim Essen und kriegt dadurch Bauchweh. Mal mehr, mal weniger. Seitdem er zwischendurch immer mal fencheltee in Apfelsaft bekommt ist es besser geworden.

Alles Gute!

2

Hallo! #winke

Ich hatte auch lange Zeit dieses Problem mit meiner Püppi. Habe am Anfang gestillt. Nach 2 Wochen fing es bei uns an, dass sie immer geschrien hat an der Brust. Habe dann abgepumt, weil ich dachte, sie bekommt es nicht hin mit dem Trinken. Aber damit wurde es auch nicht besser.... Irgendwann bin ich dann komplett auf Pre umgestiegen. Aber auch da keine Besserung. Erst meinte der KiA, sie hat bestimmt Blähungen, aber auch die Mittelchen halfen alle nicht... Nach einem weiteren Besuch beim KiA meinte er, es könne sein, dass sie den Milchzucker nicht so gut verträgt und riet mir es mal mit BEBA Sensitiv zu versuchen, da ist der Laktoseanteil reduziert und die Milch ist besonders sanft und somit sehr leicht verträglich. Und sie da: Seitdem klappt es wunderbar mit dem Trinken, es gab seitdem nicht einmal mehr Tränen.

Ob dein Schatz das Problem auch hat weiß ich nicht. Aber vll sprichst du deinen KiA mal darauf an, wenn es nicht besser wird. Uns hat es super geholfen.

LG!
Hibbeling mit Zoé, 8 Wochen #baby

3

Gluckert denn ihr Bauch während der Mahlzeit? Meine Maus hat das auch schon von Anfang an. Mein super-duper Trick, nachdem ich schon erfolglos alle Tricks aus dem Netz ausprobiert habe:

kleines Traubenkernkissen während der Flasche auf den Bauch legen (gibts bei Budni & DM - sind klein und sehr leicht). Und dann wenn es ganz schlimm wird, was manchmal zum Ende hin vorkommt, kommt Sab Simplex zum Einsatz :-)

lg