Welche PRE-HA-Nahrung ist die beste für mein Baby???

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einmal Eure Unterstützung.

Da ich leider nicht genügend MMilch habe und mein Partner und ich beide unter Allergien leiden, muss ich nun auf PRE-HA-Nahrung umsteigen. :-(

Da hier ja sehr viele Produkte auf dem Markt erhältlich sind (leider auch mit sehr gemischten Test-Urteilen) weiß ich nun nicht was ich meiner Kleinen füttern soll. #gruebel

Viele stimmen empfehlen Aptamil HA-PRE und andere sagen HIiPP Combiotik HA wäre das beste.
Ich bin sehr verunsichert, da ich auf Internetseiten wie Ökotest oder Stiftung Warenstest war, wo die Milupa (Aptamil) Produkte durch sehr vielen Rückrufaktionen auffällig waren (z.B. zu viele Minteralsotoffe die Erbrechen und Durchfall auslösen oder Bakterien welche sogar im schlimmsten Fall zum Tod führen können - ebenso wie zu hoch (16 bis 20 fache Menge) an 3-MCPD-Fettsäureester welche im schlimmsten Fall in den Nieren für Gutartige Tumoren sorgen können). Vom Testsieger HIPP (Gesamtnote befriedigend) finde ich leider keine ausführliche Beschreibung.

Da unsere Kleine ebenfalls unter Verstopfung leidet und ich zu diesem Thema auch nichts ausführliches bei den Herstellern finde, weiß ich natürlich auch nicht welche PRE-HA-Nahrung hier sinnvoll wäre.

Deshalb möchte ich nun alle Gleich-Betroffenen bitten, mir Eure Erfahrungen oder Tipps über PRE-HA-Nahrung mit zu teilen.

PS: Da die Test und die Rückruffaktionen ja schon einige Monate und Jahre zurückliegen, würde ich Euch bitten hier unparteiisch eure Erfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

eure Alexmucke85

1

Hallo,

meines jetzigen Kenntnisstandes nach besteht die Vermutung, dass HA-Nahrung bei Asthma helfen könnte.

Meine Zwillinge haben die HA-Nahrung nicht vertragen - es war schrecklich. Sie haben sich so sehr gequält, aber zu Beginn denkt man ja nicht gleich, dass sie die vielgepriesene HA-Nahrung nicht vertragen ....

Ich hab sie gefüttert, weil ich auch unter Allergien leide (Heuschnupfen, Nesselsucht) und dachte, ich würde meinen Süßen was Gutes tun. Weit gefehlt, ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, warum ich drei Wochen gewartet habe, bis ich die Nahrung gewechselt hab.

Die Hipp Combiotik-Nahrung macht ihnen aber auch zu schaffen ...

LG,
delfinchen

2

Hallo,

mein Mann und ich haben auch Allergien, der Große bekam nach dem Abstillen dann Beba HA pre und vertrug die bestens.
Mein 2. Baby bekam ebenfalls anfangs Beba HA pre, wobei meine Hebamme, die auch Stillberaterin ist, erzählte, dass Nestle diese Studien zu den Allergien und dem Nutzen der HA-Nahrung macht, im Prinzip also überhaupt nicht erwiesen ist, dass sie wirklich etwas bringen.
Sie riet uns dazu, normale Pre zu füttern und auf HA zu verzichten.
Da unser Sohn Koliken hatte, haben wir Beba sensitiv genommen-welches allerdings auch eine HA-Milch ist. Die solltest du meiden, da dort weniger Milchzucker enthalten ist und dies zu Verstopfungen führt.

Mein Kleiner hat auhc Verstopfungen und ist nun 16 Wochen, die Koliken sind vorbei und wir sollen lt Ki.Arzt wechseln, trotz Allergien empfielt auch er, keine HA-Nahrung zu nehmen, sondern hat uns Beba Pro empfohlen.
Wir stellen nun die nächste Zeit um und mal schauen, obs besser wird.

L.G

3

Hallöchen,

kommen gerade vom Kinderarzt. Hatten auch Beba HA Pre und haben nun auf Aptamil Comformil umgestellt.

Meine Kleine hatte extrem stinkende Blähungen, das kam von dem HA!!! und ausserdem hilft es nicht wirklich gegen Allergien bzw sie kommen vielleicht erst später#kratz
Meine größere hat auch HA bekommen und trotzdem Allergien und das mit 5!!!!!

Aber am besten erkundigst du dich bei deinem Kinderarzt.

Alles Liebe