Vollmilch oder H-Vollmilch für den Abendbrei?

Hallo ihr lieben,

kann mir bitte jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen Vollmilch und H Vollmilch ist?

Wollte mit dem Abendmilchbrei anfangen.

LG

Calsey und Alina

1

Ernährungswissenschafter betrachten die H-Milch generell als minderwertig
Als H-Milch bezeichnet man haltbare Milch, hierzulande Kuh- und Ziegenmilch, die durch Hitzekonservierung auch ungekühlt ca. 6 - 8 Wochen genießbar bleibt. Erlaubt sind das indirekte Ultrahocherhitzen auf ca. 140 - 150° C und das direkte Erhitzen, bei dem man Wasserdampf in die Rohmilch spritzt und anschließend wieder abtrennt. Wegen der äußerst kurzen Einwirkungszeit sollen bei direkten Erhitzen Wärmeschäden reduziert werden und der typische H-Milch-Geschmack gar nicht erst entstehen.

sorry aber verstehe nicht warum ein 6monate altes kind schon vollmilch bekommen soll

lg

2

Vielen lieben Dank für die Erklärung :-D.
Es ist einfach so, dass wo man auch nachliest immer was anderes steht. Ich hab mir zwei Kochbücher für Babys gekauft und da steht man bereite die Abendbreie mit Vollmilch zu. Meine Hebamme hat das auch so gesagt. Mir ist dabei alles andere als wohl zumute, denn von Natur aus ist Kuhmilch in welcher Form auch immer nicht für Babys gedacht. Und im Inet les ich auch nur alles mögliche. Man könne es mit MuMilch oder Säuglingsanfangsmilch zubereiten, nur da ist es für mich wieder so, dass weder in den Fachbüchern davon was steht noch meine Hebamme mir zu geraten hat. Wie soll ich das formulieren? Ich bin da echt momentan auf dem SChlauch, wie ich es am bestmöglichen für meine Maus handhabe.
Am besten ich ruf Morgen beim KiArzt an und frag ihn nochmal.

ich danke dir.

LG
Calsey

3

#winke

ja das stimmt

es steht immer was anderes

ich wollte meinen kleinen erst mit 18 monaten vollmilch geben

habe ich auch so gelesen#schein

wenn du morgen anrufst sag mir mal bitte bescheid

würde mich interessiern was di dazu sagen

lg und einen schönen abend

weitere Kommentare laden
5

Ich war am 30.12.11 bei einem ernährungsvortrag zum beikoststart. Die dort sagte man solle auf Kuhmilch im 1. Lebensjahr verzichten. Stattdessen reis- oder hafermilch nehmen. Außer man stillt nicht voll sondern gibt die Flasche, denn diese Pulver haben ja kuhmilchanteile und dann ist es klarerweise eh egal.....

LG hoffe ich konnte helfen
Victoria

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Hab jetzt beim Kiarzt angerufen, um noch mal sicher zu gehen. Aber im Endeffekt werde ich den Brei wohl mit Wasser machen und hinterher stillen #verliebt

Danke euch

Einen schönen Tag noch

Calsey und Alina