ab wieviel gramm brei muss ich nicht mehr nachstillen?

hallo.
mein kleiner ist jetzt 5,5 monate alt. seit dem 25.12.11 sind wir dabei ihn an brei zugewöhnen, er futtert auch wirklich gut.
am anfang haben wir versucht die mittagsmahlzeit zu ersetzen, aber er aß von tag zu tag immer weniger, bis der letzte breiversuch mit schreien anfing und aufhörte. wir haben seit dem 4.1 mit dem abendbrei angefangen und er futtert den brei gut. scheint ihm jedenfalls besser zu schmecken.
nun meine frage. er ist bis zu 125g brei am abend, muss ich danach noch stillen oder nicht? oder muss ich nicht mehr nachstillen, sobald er 200g isst? ich bin da etwas ratlos. heute habe ich ihm noch die brust gegeben, er hat 102g brei gegessen und pro brust 2 minuten getrunken. gestern hab ich ihm die brust nicht angeboten, er hat sie auch nicht verlangt.

wie macht ihr das?
freue mich über antworten.

lg susi mit klein raphael

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

huhu,

so nun kann ich mir das nicht verkneifen.... nach wieviel gramm bist du denn immer satt?? siehst du das kann man doch nicht beantworten und es wird jeden tag anders sein!!!
Hör auf auf die grammzahl zu achten und fang an auf die Signale deines babys zu hören schließlich ist jedes kind eine eigene kleine persönlichkeit, die heute viel hunger hat und morgen etwas weniger.
und noch ne frage, wenn du nochmal geweckt wirst zum essen, wieviel schaffst du dann?? lass dein baby einfach schlafen wenn es schläft und fütter es wenn es sich meldet....
....ständig dieser futterdruck.....

war nicht böse gemeint ich hoffe du empfindest meine antwort nicht als angreifend.

liebe grüße von FameOne

1

Hallo

ich würde es von ihm ausgehen lassen. Brust kannst du ihm nicht zuviel geben. Meine Schnecke isst vielleicht jetzt 40-50 g und will aber direkt im Anschluss noch nicht an die Brust. Eine Stunde später dann aber dafür. Gib ihm die Brust sobald er danach verlangt!

LG
Melanie mit Nico (4 Jahre) und Alissa (6 Monate)

2

Das kann man nicht nach gramm sagen, nicht jedes kind braucht gleich viel zu essen. meine tochter hat mittags auch immer gut gegessen und dann so ein phase gehabt da hat sie auch immer geheult (hab dann irgendwann gemerkt das es wohl am 26 wochen schub liegen muss)

Hab auch immer hinterher noch eine flasche gegeben weil ich dachte sie ist nicht satt nach einen halben glas aber mittlerweile bekommt sie nichts mehr und sie möchte auch erst nach 3-4 stunden wieder ne flasche also ist sie wohl statt.

Abends isst sie nicht so gut. Deshalb bekomm sie gegen 21 Uhr noch eine Flasche, also nicht direkt nach dem Brei (höchstens sie würde danach verlangen)

Aber das was dein kleiner isst ist ja nicht wenig. ich würde im keine milch mehr geben, sondern ins bett bringen oder halt noch spielen lasse je nach dem wann du ihn sonst ins bett bringst. vielleicht wacht er dann nochmal auf und möchte milch aber das ist ja dann ok.

3

danke für deine antwort. :-)
gestern haben wir ihn ja auch ins bett gebracht und er hat auch gleich geschlafen. ich wecke ihn abens um 21.30 meistens nochmal um ihn zu stillen, auch wenn er nicht viel trinkt um die zeit.

4

warum weckst du ihn dann wenn er nicht viel trinkt? Das würde ich nicht machen.
vielleicht schläft er ja genauso lange wenn du ihn schlafen lässt....

6

dann wenn dein kind nicht mehr will, ob es nun nach 40 gr. brei ist oder nach 300 gr. entscheidet dein kind.