Brei aus Reiswaffel oder Brot???

Hallo ich weiß das man aus Zwieback brei machen kann....

aber hat jemand schon mal ausprobiert einen aus Reiswaffeln oder Brot zu machen???

Lg

1

stell ich mir nicht grad lecker vor...glaube auch nicht dass das was wird...

Aber Kekse kann man zb auch zum Brei machen...aber das is dann natürlich was süßes:-p

LG Janine

2

Babykekse oder welche meinst du?

lg

3

Jepp die meine ich...

Je nachdem wie alt das Baby ist, kann man ja auch Löffelbiskuit nehmen oder ich sag jetzt mal leibnitzkekse...also normale butterkekse...

Ist aber wie gesagt eher süß...hab ich nicht oft und gern gemacht...lieber zwieback...

Wieso suchst du denn was anderes?

4

Nee, noch nich probiert, ich koch den Brei für meinen süßen immer direkt aus Reis.
Und das schmeckt so lecker, das er froh ist, wenn Mama was übrig lässt!
#huepf

5

Na, aus Reiswaffeln würde das doch sicher ekelig - das schmilzt doch gar nicht richtig, oder?

Brot, klar, gibt's ja auch für Grosse (Brotpudding, oder wie das heisst, oder in nicht ganz so aufgeschwemmt als armer Ritter). Musst nur aufpassen, dass nicht so feste Rinde dran ist, falls dein Baby noch nicht so viele Zähnchen hat.

Falls du was zum pürieren hast, kannst du auch andere Getreide etc. nehmen. Reis, aber auch auch zB Quinoa sind püriert toll, dazu Obst oder Gemüse und dann #mampf

LG, Anna

6

Du, mit Quinoa würd ich noch warten - das kann durchaus belastet sein.
Aber was auch richtig lecker ist: Amaranth!

Wobei, wenn du Hirse und guten Vollkorn- und Süßreis gibst, dann bekommt dein Baby alles was es braucht. :-D