Tommee Tippee Milchpumpe ???

Hallo,
an alle erfahrenen Mami´s !
Ich bin auch der Suche nach der idealen Milchpumpe und Fläschchen um auch zwischendurch mal dem Papa die chance zu füttern zu geben. Ich finde diese von Tommee Tippee ganz toll, weil sie so natürlich geformt sind.

Sind die Flaschen zu empfehlen (und Milchpumpe) ???

#danke für eure Tipps !!
lg Jessy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Leider kenn ich beides nicht.

Allerdings sind die meisten Eltern, die ich kenne, mich der Avent Handpumpe sehr zufrieden.

Flaschensauger sind die von Medela Calma wohl am ehesten zu empfehlen.

Darf ich fragen, warum dein Mann unbedingt füttern will? Ich meine, es ist ja okay, sich seinem Kind widmen zu wollen. Aber wäre es nicht vernünftiger, sich anders um sein Kind zu kümmern? Er kann es wickeln, tragen, kuscheln.... Aber gerade in den ersten Wochen, aber auch danach, ist die Gefahr einer Saugverwirrung doch relativ groß.

Deshalb empfehle ich "meinen" Mamas immer, die Papas viele andere Dinge machen zu lassen, aber die Ernährung des Kindes ausschließlich selbst zu übernehmen.

Liebe Grüße!

3

Ah ok, so hab ich die Sache noch garnicht betrachtet !! Danke!
Dann muss ich das ganze noch mal überdenken. Ich hoffe natürlich sehr das unsere Kleine das Stillen auch annimmt und das alles klappt.

lg

2

Hallo,
also ich habe die Pumpe und Flaschen von Tommee Tippee und bin mit der Pumpe nicht so gut zurecht gekommen, die Flaschen hat meine kleine dann mit ca. 9 Wochen komplett verweigert und hatte nur noch geschrien bis ich andere gekauft habe.
Also die Pumpe ist handlich und leicht zu reinigen.

Ich muss dazu sagen dass ich allgemein recht weinig Milch hatte und dann natürlich auch nicht viel rausbekam.
Also für ein par Euro mehr kannst du auch die von Avent kaufen, oder Medela die sollen auch gut sein.