Kind 11 Monate - wieviel Kuhmilch am Tag?

Hallo,
weiß einer von Euch, wieviel Kuhmilch ein 11 Monate altes Kind trinken darf? Gibt es da Begrenzungen? Gebe meiner Tochter morgens und abends eine Flasche mit Kuhmilch (3,8%) und mische diese derzeit mit Wasser (150 ml Milch, 50ml Wasser) . Habe irgendwas mit 200-300 ml im Kopf, weil es sonst zu fett und kalorienreich wäre? Gebe jeweils dazu noch eine Scheibe Brot mit dünnem Aufschnitt (z.B. Schmierkäse). Weiß jemand etwas genaues??
Danke!!!

1

hmmm....keine Ahnung.

Ich bin da keine große Hilfe weil ich eher auf mein Bauchgefühl höre anstatt mich an Richtlinien zu halten ;-)

Meine Kleine ist auch 11 Monate u. bekommt morgens noch ihre Pulle 1er-Milch und den Abendbrei rühre ich mit 3,5%iger frischer Vollmilch an (keine Ahnung wieviel ml das sind).
Ansonsten gibts ab und zu Brot mit Frischkäse.

Gruß

2

auf meinen zettel vom kinderarzt steht 200 - 300 ml milch oder milchprodukte

3

Ach super, danke! Das deckt sich ja dann mit meiner Erinnerung. Weißt Du zufällig auch noch, ab wann sich das erhöht?
LG

4

Kuhmilch brauch kein Baby.

Sie enthält nichts, was du deinem Schatz nicht andersweitig geben kannst - ganz im Gegenteil wirkt sie schleimend, allergieauslösend und belastet die kleinen Nierchen deines Babys mit einem zuviel an (artfremdem) Eiweiß und Mineralien.

5

Max 200 ml unter einen jahr und uueber einen jahr dann 300 aber da zaehlt alles mit milch, wenniger ist aber mehr, milch ist schlimmer als cola und man sollte sie wirklich meiten wenn moeglich

6

Warum ist Milch schlimmer als Cola? Wegen der Kalorien? Sollte man dann lieber Pre oder 1er geben? Aber das ist doch nichts natürliches...oder?

7

Was denkst du ist Pre-Nahrung?
Stark industriell verarbeitete "Nahrung" auf Kuhmilchbasis!
Also ehrlich, das sollte kein Säugling - außer in einer Notsituation - bekommen.

Und Kuhmilch ist fürs Kälbchen.

8

Gar keine Kuhmilch... Ziegenmilch ist ne Alternative ( ist der Mumi am ähnlichsten) aber keine aus'm Tetrapak...