Wer stillt und nimmt Betablocker?

Hallo! #winke

Ich nehme Betablocker (Metoprolol) und möchte aber gerne stillen.

Von meinem FA hab ich das o.k. dafür bekommen.

Ich würde mir aber gerne noch weitere Meinungen einholen.

Ich möchte das Medikament auch nicht absetzen, da es mir dann wegen hoher Pulsfrequenz über kurz oder lang nicht mehr gut geht.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Lara (34. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich nehme Metoprolol seit der KIWU Zeit und dann wieder nach der Entbindung, im Laufe der SS habe ich Presinol genommen, da dies wohl Mittel der Wahl ist in der SS. Meine FÄ ist auch Stillberaterin und hat mir natürlich zum stillen geraten, trotz Medikamenten. Meine KIÄ war da eher skeptisch, aber da sie meine FÄ kennt und ihr da vertraut, hat sie mir auch ihr ok gegeben. Manchmal mache ich mir natürlich schon Gedanken darüber, ich möchte nur das Beste für sie und da stellt sich schon die Frage ob stillen bei mir die beste Wahl ist. Sie liebt aber einfach die Brust und war von der ersten Sekunde an am suchen... und ist seither nicht mehr davon los zu bekommen, daher gehen wir das Risiko ein. Ich habe mich auch bei embryotox.de darüber informiert und bisher überall nur gutes gelesen. Ich denke das muss jede für sich abwägen, aber ich könnte es mir ohne stillen gar nicht vorstellen.

2

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das hört sich ja gut an!
Ich nehme Metoprolol schon die gesamte SS und bisher ist alles in Ordnung.

Dann wird das mit dem Stillen schon auch klappen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Lara

3

Ich habe auch einen Betablocker während der SS und Stillzeit genommen und mehrere Ärzte befragt. Keiner sah ein Problem.

4

Darf ich fragen, welchen Betablocker Du genommen hast?

LG

5

Eiegntlich nichts stillkompatibles... ;-)

weiteren Kommentar laden