Anfangsmilch zubereiten! Hilfe!

Hallo ihr lieben,

Wir müssen unseren Wurm bald mit anfangsmilch zufüttern. Nun steht in der Anleitung dass man das Wasser aufkochen soll und anschliessend auf 70 grad abkühlen lassen soll und erst dann das pulver hinzufügen soll.

Aber woher weiss wann es die Temperatur 70 grad erreicht hat. Wie macht ihr das?

Lg melody24

1

#winke

ich mische wenn das wasser so warm ist das man es trinken kann

liebe grüße

2

ich mische es in trinktemperatur also bei so 40 °, passt am besten wenn man 2/3 kaltes abgekochtes wasser, und 1/3 kochendes wasser nimmt.

lg

3

huhu =)

quatschkram. du kannst auch das pulver in kochendes wasser sowie im kalten wasser anrühren..

du sollst nur vorher wenn du sie gibst die temperatur prüfen damit es nicht zu heiß ist :)

LG
Corinna
mit Leon ( 29 Wochen) #verliebt

4

Hi,

ich koche je einmal morgens und abends das Wasser für den Ta/die Nacht ab.

Abend werden dann die 3 Flaschen fertig gemischt in den Kühlschrank gestellt, wo ich sie in der Nacht bei Bedarf entnehme und in der Mikrowelle erhitze.
Dies ist kein Problem, wenn man die Milch nach dem Erwärmen nchmals schüttelt oder rührt, um sicher zu gehen, dass sie nicht zu heiß ist.

Tagsüber nehme ich das kalte abgekochte Wasser, erwärme es in der Mikro auf Trinktemperatur und mische dann.

Mit normalen Milchpulver ist das kein Problem.

LG
Sheep

5

Huhu,

wir haben das hier

http://www.windeln.de/nip-cool-twister.html?xtor=SEC-4-GOO-[02s]-[Var_0]-S-[cool%20twister]&gclid=CLaH_J2X6K0CFce-zAodeX3e3w

Würd ich nie wieder hergeben das Teil :-)

Ist klasse, vor allem Nachts....Kein lästiges *fläschchen unter Wasser abkühlen* mehr

#pro

LG Blacki #winke

6

Man bekommt den Cool Twister auch bei DM und Rossmann ;-)

7

Hallo,

das mit dem nip Cool Twister klingt ja echt gut, das kannte ich noch gar nicht.

Allternativ könntest du dir auch Thermometer zulegen wie dieses hier http://www.windeln.de/reer-digitales-flaschenthermometer.html

müsste aber auch jedes andere Thermometer dafür gehen, das für den Lebensmitteleinsatz gedacht ist. : -)

LG
MamaFranzi