Hilfe.....wieviel Beba pre ???

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann wird jetzt 5 Wochen alt und trinkt zur Zeit 135 ml Beba pre alle 4 Stunden.....Laut Arzt reicht das vollkommen aus....Aber seit einer Woche kommt er alle 2 Stunden und schiebt wieder Kohldampf.....Ich soll aber den 4 Stunden Rhythmus einhalten, sagt der KA, da Samuel sonst wieder Bauchweh bekommt.....Aber er wird ja nicht mehr so satt von den 135 ml.....Laut Packungsangabe soll man ab dem 2. Monat schon mit den 165 ml beginnen.....Kommt mich ein bissel viel vor .....Wer gibt denn 165 ml und wie alt sind eure Würmchen?

Danke Euch schon mal :-)

LG Blacki

1

Hallo!
Mein Kleiner ist heute 1 Monat alt. Er hatte schon in der ersten woche vom Bepa Pre keine 4 std ausgehalten. Ich bin auf Bepa 1 umgestiegen. Seit dem funktioniert es super. Er trinkt alle 4 std und ist zufrieden.
glg Marianne

2

Achja vom Pre hat er auch soviel getrunken jetzt trinkt er wieder 135 pro fläschchen!
lg

3

Guten Morgen,

die Angaben auf den Packungen sind nur Empfehlungen! Ich würde da einfach auf das Baby vertrauen und wenn es mehr Hunger hat dann würde ich ihm auch mehr machen.

Als ich gemerkt habe das mein Kleiner mit der Trinkmenge nicht mehr ausreichend satt wurde (wir füttern auch Beba Pre), habe ich einfach die nächstgrößere Menge angemischt und ihm langsam immer mehr gegeben. Er hat nie Bauchweh bekommen und außerdem hören die Kleinen schon auf wenn sie keinen Hunger mehr haben.

Wir hatten auch recht schnell einen Rhythmus von vier Stunden, welcher aber von meinem Sohn aus ging. Wenn er früher Hunger hat dann geb ihm was, wenn die Kleinen Bauchweh bekommen dann bekommen sie Bauchweh egal ob nach zwei oder vier Stunden. Davon mal abgesehen kommt Bauchweh meist recht schnell nach der Flasche, so war es bei uns als Ben Blähungen hatte. Dagegeb kannst du aber z.B. dann auch mit Lefax oder Sab Simplex vobeugen.

Mein Kleiner hatte glaube ich schon mit zweieinhalb oder drei Monaten alle 3,5 - 4 Stunden tagsüber 200 ml Beba Pre getrunken, da habe ich auch gedacht: "Wenn es so weiter geht müssen wir wohl auch auf die 1´er wechseln!" Aber die Menge ist bis jetzt so geblieben und er ist fast neun Monate alt.

LG Didyou

4

Da dein kleiner 5 Wochen alt ist kann es gut sein, dass er gerade im 5 Wochen Schub steckt und deshalb mehr trinkt.

Die Angaben auf der Packung sind Empfehlungen und mehr auch nicht. Meiner trinkt auch jetzt mit 11 Monaten noch immer meist nur die 150 ml Wasser + Pulver = ca 180 ml Milch.

Laut der Packung müsste er verdursten/verhungern ;-) tut er aber nicht.

Die eine trinken halt mehr und die anderen halt weniger.

Gib es einfach nach Bedarf, so wie man Pre ja auch geben soll.

Und den Rat von deinem KiA würde ich in den Wind schlagen. Ich halte mein Kind doch nicht 2 Stunden hin wenn es Hunger hat. Das würde ich selber nämlich auch nicht toll finden.

LG

5

Hallo

Bitte bitte vergiss diesen Quatsch mit den 4 Stunden Das sind Ansichten die noch aus dem 19 Jahrhundert stammen und die sich hartnäckig bis in die 1990 hielten und sogar jetzt glauben manche noch den Blödsinn, von wegen neue auf alte Milch ergibt Bauchweh!

Füttere dein Kind so oft es will. Und wenn es jede Stunde ist. Wenn du nach der Uhr fütterst trainierst du nur das natürliche HUnger/Sättigungsgefühl ab und dein Kind will dann immer größere Portionen!

Ich hab noch nie auf die Uhr geschaut wann ich mein Kind füttere und sie hatte noch nie, wirklich noch nie Bauchweh. Das ist Veranlagung und hat nichts mit den Abständen zu tun!

Übrigens, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und hat immer noch keinen Rythmus. Soll/braucht sie auch gar nicht bekommen. Wozu??????????? Versteh nicht warum alle immer so scharf auf einen Rythmus sind!

lg Schmusepuppe