Kuhmilchunverträglichkeit, wie lange Nahrung bis besserung?

Guten morgen,
bei meinem Sohn ( 11 Wochen) könnte eine Kuhmilchunverträglichkeit der Auslöser seines Durchfalls sein der seit über 1 Woche anhält.
Ich habe vom Kinderarzt die Nahrung Neocate bekommen. Die schmeckt jetzt nicht besonders toll, aber mein kleiner trinkt es.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder überhaupt mit Kuhmilchunverträglichkeit?
Ich habe gestern die Nahrung das erste mal gegeben ( 2 Flaschen) bis dahin hatte er noch die 1er von Humana. Nun hat sich der Stuhl schon reguliert, in der Nacht hatte gar keinen Durchfall mehr ( war die letzten Tage 1-2 mal pro Nacht) und am morgen hatte er weichen Stuhl, aber ohne Schleim ( der war jetzt immer dabei) Sorry für die schöne Schilderung.

Kann es sein das die Nahrung so schnell anschlägt?
Oder hatte mein Kleiner doch eine Darmgrippe und jetzt geht es wieder bergauf und die Umstellung der Nahrung war jetzt nur doofer Zufall??

Freu mich auf Antworten!!

P.S: Symptome waren, Durchfall seit über 1 Woche mit Schleim und ganz wässrig, die letzten Tage auch grüner dunkler schleim. Seit der 2 Lebenswoche hat er einen ca. 1€ großen Fleck auf der Wange der ganz rauh ist, wie Schorf und rot, der hat sich seit dem Durchfall vergrössert und geht jetzt bis zum Auge. Er ist von Anfang an ein Flaschenkind, zuerst Humana Pre und dann 1er. Bei uns in der Familie hat keiner eine Kuhmilchunverträglichkeit.

1

Beim Cousin meines Mannes trat die Laktoseintolleranz mit der Pubertät auf (also Durchfall die ganze Nacht, Bauchkrämpfe). Er hat die Laktoseintolleranz "mitgenommen" und leidet heute noch darunter.#heul

Ob es nur ein doofer Zufall ist oder ernstzunehmend, siehst du, wenn er als gesund gilt und nach Umstellung zur normalen Nahrung wieder mit diesen Symptomen anfängt.#schwitz

Heute gibt es aber sehr gute Produkte, die Laktosefrei sind.
Du müstest dann alles konsequent darauf umstellen.
Pass aber bei Fertigprodukten genau auf, da in vielen Fällen auch Kuhmilch indirekt versteckt ist. Auch wenn du der Ansicht bist, da kann nichts bei sein.#aha

Lg.

4

Eine Kuhmilchunverträglichkeit ist keine Laktoseintoleranz. Bei einer Kuhmilchunverträglichkeit werden meistens Sahne und Butter vertragen und die Unverträglichkeit verwächst sich sehr häufig zwischen dem zweiten und sechsten Lebensjahr.

5

Und aus welchem Rohstoff sind diese Produkte????????

KUHMILCH.
Es sind bearbeitete Kuhmilchprodukte.....

Lg.

2

kuhmilch oder laktose unverträglichkeit, wenn es nur laktose ist, muss du alles mit laktose weg lassen und kannst miuns l nehmen, in vielen sachen ist laktose drin, wo man nicht mal vermuttet das was drin ist. wenn es kuhmilch ist musst du wirklch alles mit milch lassen, was auch in vielen drin ist, wo man nicht mal im leben dran denkt. also jetzt musst du lesen, lesen, lesen, wenn du einkaufst, vieles selber machen. meine verträgt keine laktose, wir lassen alles mit milch sein, kleine mengen verträgt sie zwar, aber man muss es ja nicht testen, wir kaufen vieles vegan, ich koche mit reismilch, mandelmilch und co. soja milch verträgt sie zum glück, also gibt es soja puding, eis ist auch pflanzlich.

3

Hallo!

Es kann ein Virus sein, muss aber nicht.

Wenn dein Kind auf Kuhmilcheiweiß reagiert, dann wird es wieder schlechter sobald du die normale Milch wieder gibst.

Meine Große ist mittlerweile 2 Jahre und sie verträgt immer noch keine Kuhmilch. Als Baby hatte sie fiese Koliken (war vollgestillt), mittlerweile kriegt sie abartig riechende Blähungen und die Haut wird schlimm inklusive Milchschorf. Wir haben im Sommer vesucht so Sachen wie Pudding oder Käse zu geben,weil es sich ja mit 1 Jahr "auswachsen" soll. Bei ihr hat sich nichts ausgewachsen also lassen wir es vorerst bleiben.

Sprich nochmal mit dem Arzt. Wenn dein Kind die Spezialmilch nimmt und es ihm damit besser geht, dann würde ich die aber weitergeben.

C.

6

Hallo,

Andreas hatte die gleichen sympthome wie dein Sohn, nur dass der ausschlag bei ihm echt extrem schlimm war... Wir haben auch neocate bekommen und der Durchfall war am nächsten Tag schon weg und die haut wurde auch ziemlich schnell besser. Natürlich kann es Zufall sein, merken wirst du es wenn du ihm wieder die normale Milch gibst und er wieder Durchfall bekommt! Andreas hat mit einem Jahr dann einen provokationstest machen müssen und bei ihm hat es sich verwachsen, er kann mittlerweile alles essen und trinken...bis auf normale babymilch, die verträgt er einfach net, die HA allerdings schon!

Was meint denn euer Kia, Zufall oder Unverträglichkeit?

Kg Verena