Hipp Bio Früchtetee

Kennt den wer? Nehmt ihr den auch schon her? Ist nach dem 4. Monat.
Hab den geschenkt bekommen und weiß nicht wie Kinder auf den Geschmack reagieren.

Drin ist: Apfel, Hagebutte, Karotte, Rote Beete, Himbeere

Meine Kleine (7 Monate) bekam bisher nur Wasser oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Sie trinkt auch nicht mehr als 30-40ml täglich..

1

Was gebt ihr euren Kleinen zum trinken?

2

Jedes Kind reagiert auf Geschmack unterschiedlich, das kann man pauschal so nicht sagen. Ich persönlich hätte höchstens Angst dass da mal was daneben geht (was ja bei Kindern durch aus mal passieren kann) und dann was davon auf dem Pulli landet. Rote Beete udn Himbeere bekommt man sehr schlecht wieder raus. Ansonsten würde ich persönlich darauf verzichten den in den Früchten ist ja von Natur aus Fruchtzucker mit drin und ich möchte meinem Kind nicht mehr Zucker geben wie nötig. Wenn sie Wasser oder Fencheltee trinkt, würde ich es dabei belassen und den entweder weiter verschenken an eine Mami mit größerem Kind oder warten bis dein Kind etwas größer ist.

Gruß

karin

3

#winke

Den hat unser Söhnchen immer sehr gerne getrunken. Und auch in ziemlichen Mengen (zu der Zeit ca. 300ml). Fencheltee bekam er auch, da trank er aber auch immer höchstens 50ml. Kann ich auch ehrlich gesagt verstehen;-)

Söhnchen hat ihn bis zum ca. 8ten Monat bekommen und auch gerne gehabt.
Dann hat er plötzlich immer schlechter getrunken, wir wunderten uns #kratz

Bis ich ihm mal Hagebuttentee gemacht habe, denn hat er nur so weggezischt :-)
Der Babytee war ihm inzwischen zu "lasch" geworden.

Inzwischen trinkt er nur noch normale Beuteltees. Am besten gehen:
-Apfel von Teekanne
- Hagebutte von Teekanne
- Himbeer-Brombeer von Teehaus
- Melisse-Pfefferminze aus dem eigenen Garten :-) mit etwas Apfelsaft
- Holunder (aus dem Garten) mit Orangenschalen (aus dem Teehaus) mit etwas O-saft

Er trinkt jetzt am Tag 600-900ml Tee/Wasser/Schorle, dafür aber keine Milch mehr.

LG
Eichkatzerl

4

Ach ja... wegen Fruchtzucker und süß...da kann ich nur den Kopf schütteln.
Man muss echt nicht päpstlicher sein, als der Papst und man kann es echt übertreiben.

Jeder Mensch der gerne Tee trinkt (da gehöre ich dazu), weiß, dass es kaum sowas saures gibt wie Früchtetee:-) Der Zuckergehalt ist sowas von gering "Kopfschüttelurbini"

Der von Hipp ist übrigens auch eher säuerlich.

5

Na, ganz so harmlos ist Früchtetee aber nicht im Bezug auf Fruchtzuckergehalt.

Ich habe eine Fruktoseintoleranz und ein Früchtetee würde mich ganz gehörig aus der Bahn kicken. ;-)

Beim Baby geht es aber vielmehr darum, dass der Tee Säure enthält, die auch den Zahnschmelz angreift und sich zudem das Baby an 'Geschmack' im Trinken gewöhnt. Einige Babys trinken später gar kein Wasser mehr, wenn sie mal Tee kennen.

6

Trifft auf unseren Sohn und viele weitere Kinder, die ich kenne, nicht zu.

Die trinken Tee, Wasser, Schorle...alles.

Der Trick dabei:
Wenn es Wasser gibt, dann gibt es nix anderes...ganz einfach.

Einen Tag gibt es Tee, einen Wasser, einen Schorle usw. Die Abwechslung machts ;-)

weiteren Kommentar laden