Alkohol - wenn man NICHT mehr voll stillt

Hallo,

jetzt bitte nicht gleich meckerm!!!!!!!
Hab noch ne frage:
Ende Mai Anfang Juni sind wir auf einer Hochzeit eingeladen.

Da wollte ich gern mal wieder ein Glas Sekt trinken, oder nen Glas Wein.
Und zwar nur ein!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich dann nur noch morgens zb. stille, bekommt mein Baby das auch mit, oder wegen der Zeit die dazwischen liegt, und der geringen Menge, nicht?
Klar, Alkohol weg beim vollstillen, aber wenn man nur noch so wenig stillt?

Bitte um normale Antworten und kein Motzen.....
Denn wenn wirklich gefährlich, würde ich es auch lassen...

Danke und #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da brauchst Du keine Bedenken zu haben.

2

Hi,

gegen 1 Glas ist meiner Ansicht nach auch nichts einzuwenden.

Solltest du noch voll stillen würde ich dir empfehlen, die Milch zunächst abzupumpen und wegzukippen. Müsst halt deinem Schatz dann solange die Flasche geben ;).

Wenn du erst wieder morgens stillst ist der Alk im Blut und Milch, wenns bei einem Glas bleibt, in der Regel abgebaut.

LG

Isabel

3

Hi,

lt. meiner Hebi/Stillberaterin ist auch nichts gegen ein Glas Sekt in der Stillzeit (Vollstillzeit) einzuwenden. Ich allerdings bin so, dass ich keinen Alkohol anrühre, egal ob voll- oder teilstillend. Bin da etwas extremer. #hicks

LG Wunki, die seit fast 2 1/2 Jahren keinen Alkohol angerührt hat ;-)

4

Ich habe auch voll stillend schon abends mal ein Bier getrunken oder einen Caipi mit der hälfte Alkohol und Ginger Ale aufgefüllt. Muss zwar sagen, dass ich Nachts schon ewig nicht mehr stillen muss, aber 4 Stunde reichen bei einem Bier aus, sagt meine Hebi.

Lass es dir schmecken #glas
LG