Stillen/Periode; vor SS PCO

Guten Abend Mamis!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen etwas Licht ins Dunkle bringen. Meine Maus ist 7Monate alt und ich stille voll. Habe bisher keine Periode bekommen. Alle Mamis im Bekanntenkreis hatten spätestens nach 6 Monaten wieder ihre Periode. Auch meine Hebamme meinte, dass es so um den 6ten Monat typisch sei. Ich hatte vor der SS PCO. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat?

Vielen Dank für Eure Nachrichten
#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mit 5 monaten wieder mens mit 7 wieder regelmäsig leider obwohl vollgestillt #schmoll

2

Mmmhhhh, so wie bei meinen Freundinnen.
Danke für Deine Nachricht!

3

Bei mir hat es einmal 6 Wochen gedauert bis alles wieder "normal" war. Und einmal hat es 7 Monate gedauert. Beide Male habe ich noch voll gestillt.

Meine Schwägerin (kein PCO!) hat während ihrer gesamten Stillzeit keine Periode gehabt. Das waren einmal 14 Monate und einmal 19 Monate.

4

Also besteht noch Hoffnung;-)
Wäre ja schön wenn's noch etwas dauert. Ist schon sehr angenehm seine Periode nicht zu haben, allerdings nur wenn es "normal" ist und man sich keine Gedanken machen muss.

#winke

5

Hey.

War letzte Woche beim Gyn., wg. Krebsvorsorge und weil Periode (Sohn wird nun bald 8 Monate) noch nicht eingesetzt hat. Ich stille noch immer abends, nachts und morgens.

Er hat gesagt, dass kann durchaus sein. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen...
LG

7

Ok, das beruhigt mich auf jeden Fall! Der Gyn wäre jetzt auch mein nächster Ansprechpartner gewesen. Ich denke ich sollte eh mal eine Termin zur Vorsorge machen.

Liebe Grüsse

6

Ich stille jetzt 16 Monate und mittlerweile nur noch einmal abends und einmal morgens und hatte noch nicht mal einen ES.

Wann die Periode einsetzt hängt vom Prolaktinspiegel ab, wenn der noch sehr hoch ist passiert nichts. Bei manchen sinkt er trotz Vollstillens genug ab, bei manchen gar nicht solange gestillt wird.
LG Anni

8

Guten morgen!
Nicht verrückt machen!
Das ist sooo unterschiedlich.
Manche warten nur ein paar Wochen, manche ein paar Monate und einige sogar Jahre!
Ich habe selbst bereits 3 Kinder sehr lange gestillt, beim ersten kam die erste Mens nach 26 Monaten.
Bei Kind Nr. 4 gerade (trotz vollstillens) bereits nach 3 monaten.

LG, Uta