Stillunterhemd praktisch?

Hallo! #winke

Ich suche gerade nach Stillshirts für diskretes Stillen.

Nun bin ich auf ein Stillunterhemd gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Stillunterhemd-Stillshirt-Stillmode-Stillen-S-M-L-XL-/170533557104?pt=Kleidung_Accessoires_Damenbekleidung_Umstandsmode&var=&hash=item6d6e9e607f

Das kann man mit jedem beliebigen Oberteil kombinieren.

Aber ist das auch praktisch?
Wenn ich bedenke, dass ich den Still-BH ja auch noch öffnen muss. Geht das mit diesem Unterhemd?

Wer kann mir aus Erfahrung berichten oder andere Alternativen sagen? Bin froh um jeden Tip!

Vielen Dank und LG
Lara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hatte keine spezielle Stillkleidung.
Wenn ich unterwegs war, habe ich insgesamt eher längere Pullis/Shirts getragen. Die konnte ich dann ein bißchen zurechtzuppeln, so dass man nichts sieht. Außerdem habe ich mir teilweise ein Tuch/Mullwindel o.ä. über die Schulter gelegt und mein Baby so beim Stillen sozusagen hinter einem "Vorhang" versteckt.

Das ging so völlig problemlos und ich habe keine spezielle Still-Kleidung vermisst.

LG Silvia

2

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte, es ist vielleicht ganz angenehm, weil dann Rücken und Bauch bedeckt sind...

LG

3

Ich finde sowas super, allerdings finde ich zwei Löcher im Unterhemd ein wenig albern #rofl
Ich trage entweder normale Trägertop's, bei denen die Träger so lang sind, dass man den Pulli hoch schiebt und die Träger unter die Brust ziehen kann, im Sommer, wenn man nichts drüber trägt, dass der Träger sich einfach ausziehen lässt und unter beiden Varianten nen Still-BH.

Stilltop's finde ich gut, aber sie sind entweder sau teuer oder so geschnitten, dass ich noch immer aussehe wie SS da sie auch Umstandsshirts sind (der Erfinder gehört verhauen für die dumme Idee!!!#augen)
Mir ist es gerade im Winter immer sehr wichtig, dass der (noch unschöne) Bauch verdeckt ist. Alternativ habe ich immer mal noch meine Bauchbinden drunter gezogen.
LG

7

Ich fand das mit den 2 Löchern auch irgendwie komisch, vor allem, wenn man ja zusätzlich noch den Still-BH öffnen soll :-D

LG und alles Gute!
Lara

4

Hi Lara,

ich hab die hier und finde die echt gut.

http://www.windeln.de/medela-still-top.html

Hab 2 Stück und die halten jetzt schon die zweite Stillzeit gut durch.

VLG
Jessica

10

Wie funktioniert das? Kann ich da den Träger dann öffnen wie beim Still-BH?

Sorry für meine Fragerei - hab echt keine Ahnung.

Hatte bei meinem 1. Kind keine spezielle Stillkleidung, wollte mir aber jetzt doch welche zulegen.

Danke und LG!

11

Hi,
ja genau. Die Träger haben so Clips zum Öffnen. Und darunter ist ein Bustier eingenäht. Das schiebst Du dann einfach hoch. So ist die Brust oben auch verdeckt.

Ich nehme aber auch oft einfache Trägertops und einen BH und schieb das einfach runter. So ist der Bauch verdeckt und nen Pulli, den man hochschiebt hat man ja meist auch drüber. So kann man auch nix sehen.

VLG
Jessica

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Das von Dir gezeigte Teil kann ich mir praktisch nicht vorstellen.

Ich benutze ein Medela Still-Top. Das ist BH und Unterhemd in einem und darüber trage ich einfach meine normalen T-Shirts.

Gruß Lucccy

9

O.K. Danke für Deinen Tip!

LG Lara

6

http://www.amazon.de/Boob-Schwangerschafts-und-Still-Top-wei%C3%9F/dp/B0015GIMV2

Ich hab einige von denen oben, fand ich praktischer und ist im Sommer als auch unauffälliges Top zu tragen. Ich hab immer Stillkleidung getragen (mach ich immer noch, weil ich meine 2jährige noch stille, wenn wir abends wohin gehen), weil ich einfach meinen nackten Bauch nicht zusätzlich zur Brust zeigen möchte...

8

Trägt man dann darunter noch zusätzlich einen Still-BH?

LG

13

Hallo,

ich hab ein Boob-T-Shirt, darunter sollte man noch nen BH tragen.

Daher bevorzuge ich das bereits genannte Still-Top: kann man fürs gleiche Geld mehr mit den "alten" Klamotten tragen. Das Boob-T-Shirt ist bei besonderen Anlässen gut (feierliches Essen im Restaurant) aber im Alltag (u.a. Arztbesuche, Einkaufen, SB-Restaurants, ...) wäre mir die Anschaffung von mehreren zu teuer.

Gruß Lucccy