verursacht zucker bei babys bauchschmerzen und blähungen???

hallo...

ich gebe meinem kleinen abends aptamil griesbrei zum abendbrot... gestern abend habe ich ihm einen anderen brei gegeben... ich hatte noch zwei packungen bebevita griesbrei und keksbrei zu hause... hatte ich von einer feundin bekommen...
er hat ihm auch geschmeckt, aber heute nacht um 1uhr ging es los... normalerweise schläft er durch oder zumindestens nach zwei-drei schluck wasser gleich wieder weiter...
aber er musste diese nacht unentweg pupsen und drehte sich die ganze zeit hin und her... um 4uhr is timo dann wieder eingeschlafen...

habe heute früh die beiden packungen verglichen... in den griesbrei von bebevita ist zucker enthalten... is der griesbrei von aptamil wirklich zuckerfrei und kann zucker bauchschmerzen und blähungen verursachen???

gruß pointie...

1

#winke

Je nach Alter und reife des Verdauungstraktes des jeweiligen Kindes, ja.

Allerdings kann es auch einfach an der Folgemilch von Bebivita (ist in den Breien enthalten) liegen.
Unser Sohn verträgt eigentlich alles (sogar Hülsenfrüchte, Kraut usw), hat aber von Bebivita Folgemilch (haben wir mal ausprobiert, als er noch Flasche trank) schlimm Bauchweh bekommen.

LG
Eichkatzerl

2

vielen dank... werde heute auch wieder aptamil kaufen... das war ja kein schlafen... #gaehn

3

#winke

Was bei uns abends sehr gut geht (bzw. ging, Söhnchen isst inzwischen abends mit uns warm) und garantiert keine Bauchschmerzen macht (und dazu noch günstiger ist als Aptamil) ist eine leichte Griessuppe mit Gemüse aus Pomps Kindergries (kriegst du in fast jeder Drogerie).

Oder die Abendbreie von Hipp ohne Zuckerzusatz.

LG

weitere Kommentare laden
5

Koch doch den Brei für deinen Schatz selber.
Das ist so einfach und du weißt was WIRKLICH drin ist.
Rezepte geb ich dir gern wenn du Interesse hast.
#winke