Wie war eure Erfahrung mit Osanit?

Hallo!

Meine Tochter, knapp 6 Monate alt hat seit 2 Wochen ihre ersten 2 Zähnchen. Die unteren Schneidezähne haben nicht so Probleme bereitet! Nun sind die oberen im Anmarsch und das bereitet ihr wohl mehr Beschwerden! Würd gern Osanit Kügelchen ausprobieren! Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft habt ihr sie gegeben? In der Verpackungsbeilage steht alle halbe Stunde 8 Kügelchen. Ganz schön viel, oder?

LG

1

Hallo

wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht, du kannst sogar alle 15 Minuten 8 Kügelchen geben.

LG

2

Hi,

ich hab die nach Bedarf gegeben, also wenn sie gemeckert hat und ich der Meinung war, es könnten Zähne sein. Ich bilde mir ein, dass es was hilft, aber wer weiß... Egal, Luisa findet sie toll und schaden tun sie ja nichts. Und so hab ich wenigstens das Gefühl, ich mache irgendwas um ihr zu helfen.

LG, vubub

3

wirkungslos(bei uns) aber wenn man dran glaubt hilft es bestimmt ;-)

also wir hatten das auch mausi hat erst mit 10 monaten dern ersten bekommen das half also null leider hat sie sich die zahnugsgelhilfe(meine dentinox) gar nicht erst aufschmieren lassen sondern immer die zunge davor gehabt

einmal haben wir das gel darauf bekommen und sie wahr wie ausgewechselt aber dann haben wir es nimmer rein bekommen und sind halt so durch

versuch es schaden kanns ja nicht

4

Hallöchen,

ich habe auch gute Erfahrung mit den Osanit gemacht. Allerdings gebe ich sie meinem Sohn, fast 15 Mon., nur vor dem Schlafen gehen. Und bei Bedarf in der Nacht wenn er doll zahnt.

Wenn es auch mal am Tag ist, wo er sonst nen Löffel oder Beißring bekommt oder eben seinen Finger nimmt, merkt man aber, das es im damit besser geht.

VG

5

Hallo,

Osanit hat überhaupt nicht geholfen. Es sind nur Zuckerkugeln. Und sie im Viertelstundentakt zu geben ist im Alltag einfach nicht machbar. Da gebe ich lieber Dentinox und zur Not ein Schmerzzäpfchen.

LG
Sonja

6

Bei uns hatte das Zeug null Wirkung. :-)

7

Meine Tochter hatte nie groß Probleme mit dem Zahnen.
Es war nicht besser oder schlechter mit Osanit oder Dentinox.

Bei meinem Sohn hatte ich diese "Versuche" gar nicht erst gestartet, da ich beim ersten Kind keinen Unterschied gesehen hatte.
Mein Sohn hatte aber auch so keine riesigen Probleme beim Zahnen.

Probieren schadet aber auch nicht.

Lg.

8

Huhu

Bei unserem Sohn helfen die Osanit super. Und wenns mal richtig heftig ist bekommt er Nurofensaft, das wirkt auch.

Ich hatte anfangs Dentinoxgel gegeben aber als ich gelesen habe, dass das Alkohol drin ist hab ichs sofort weggelassen und in die Tonne gekloppt #contra

Also lieber Osanit, den Saft oder evtl auch Zahnungszäpfchen

Gruß

9

#winke

Sorry, aber ich fand die Kügelchen komplett bescheiden ( um es höflich auszudrücken) meinem Kleinen haben sie nicht geholfen.... Genauso diese Dentinoxsalbe, da hat es ihm gewürgt.....

Ich hab ihm dann lieber klassisch den gekühlten Beissring gegeben, und als es geklappt hat mit Brezel und Keksen, hab ich nen Rat meiner Mutter besorgt:
Sie hat uns Landjäger gegeben, sind schön hart wenns ums draufbeissen geht, und das Salz hat desinfiziert. ES hat geklappt, und es ist bis heute seine Absolute Favoritenwurst

LG, Yvonne

10

Hallo!

Bei uns haben sie nichts, aber auch gar nichts gebracht. (Ebenso wie alle anderen dieser Zuckerkügelchen...) Dentinox haben wir trotzdem nicht gegeben. Es gab einfach gar nichts.;-)

Bei uns hat super geholfen: viel tragen und stillen. So war Junior am zufriedensten.

LG littlelight