Grüner Stuhl und Brei-Verweigern

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Seit einem Monat isst sie zusätzlich mittags Brei. Dachte ich könnte jetzt auch mit dem Abendbrei anfangen, aber vor ca. 2 Wochen hatte sie plötzlich ein Problem mit dem Brei und wollte wieder lieber an die Brust. Dann vor einer Woche bekam sie etwas Birnensaft. Da schmeckte ihr das Essen wieder gut und sie aß den Brei sowie den Saft am Mittag wieder gerne. Vor etwa 4 Tagen hatte sie auf einmal sehr flüssigen Stuhl. Er roch nicht unanganehm, sondern war sehr flüssig. Dachte, das läge daran, weil sie in den letzen Tagen sehr viel Fencheltee getrunken hätte.

Heute mittag hatte sie normalen Stuhl und jetzt nach dem Nachmittagstrinken grüner Stuhl.
Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Den Birnensaft gebe ich ihr schon seit 2 tagen nicht mehr.

Und den Abendbrei wollte und will ich nicht einführen, solange der Mittagsbrei so Furore macht. Was meint ihr dazu?

1

habe mal gelesen das grüner stuhl daher kommt wenn viel speichel in den magen gekommen ist
wie z.b beim zahnen

2

Echt? Und ich dachte grüner stuhl wäre ein zeichen von mangelerscheinung

4

http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/

3

Das eine muss nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun haben.

Grüner Stuhl ist so erstmal nicht besonders aussagekräftig. Der Sohn meiner Freundin hat das immer mal.

Es kann laut Aussage der Kinderärztin ein Hinweis auf das Zahnen sein, bzw. auf eine Infektion (beim Zahnen hat man ja auch manchmal Fieber). Ob es jetzt der vermehrte Speichel ist, der dazu führt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall musst du erstmal nicht beunruhigt sein, erst recht nicht von einem mal. Beobachte es, bleibt es so, riecht es stark unangenehm, ist es Durchfall, würde ich den KiA konsultieren. Ich denke mit dem Mittag kannst du auch weiter machen wie bisher und mit Abendbrei noch ein paar Tage warten.
LG