stille voll jetzt verschiebbaren knubbel in Brust entdeckt

Oh man,ich hatte heute öfter ein ziehen in der Brust was ich so gar nicht kenne (stillen klappt sehr gut) jedenfalls hab ich eben im Bett mal getastet und einen Knubbel erwischt den ich unter der Haut hin und her schieben kann-tut nicht weh,kann ihn sogar wenn ich das gewebe länger ziehe zwischen den Fingern halten.
Bin total geschockt#zitter und werde morgen gleich zur Ärztin fahren..

Hatte das zufällig von euch auch schon jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen auch einen Knoten gefunden. Wenn er verschieblich ist, dann vermute ich, dass es wie bei mir eine Zyste ist. Meine Ärztin hat es auf dem Ultraschall angeschaut und sofort gesagt, dass es harmlos ist. Ich habe sogar noch mehr Zysten, die ich allerdings nicht tasten kann. Solange die Zyste keine Probleme macht, muss sie auch nicht behandelt werden.

Mach dich nicht verrückt und lass einfach die Frauenärztin drauf schauen.

LG Yvonne

2

Hallo,

ich stille nicht, hatte das aber auch 3 Monate nach der Geburt.
Ist bei mir ebenfalls verschiebbar, meine FÄ hat mich aber gleich beruhigen können, dass das eine Zyste ist.
Wenn du wieder deine Mens hat, wird sie im Laufe des Zykluses größer und wieder kleiner werden und auch nie wieder weggehen.
Da ich bald 30 werde und es Brustkrebs in meiner Familie gibt, hat meine FÄ mich zur Überprüfung noch zur Mammografie geschickt.
Termin ist in zwei Monaten, denke nicht, dass da noch was spannendes rauskommt.
Klappt das bei dir mit Morgen zum FA fahren?
Ich hatte damals dort angerufen und erst einen Termin eine Woche später bekommen.

Grüße

3

Ja also ich soll halb 2 bei meiner Ärztin sein.
Ich hoffe es ist auch harmlos.
Bei uns in der Familie gab es bisher zwar keinen Brustkrebs dafür Eierstock und Lungenkrebs-väterlicher und mütterlicherseits.
Musste im Januar schon zur Dysplasiesprechstunde weil mein Pap immer und immer wieder auffällig war aber "schnippeln" will der Doc noch nicht.
Also ich hab auf der ganzen linie Angst vor Krebs=( da macht ein so ein komisches Ding in der Brust echt wahnsinnig.

Danke für eure Antworten

4

Habe eine Überweisung zu einen anderen Arzt bekommen für einen Brust Ultraschall