Riesen Hunger in stillsein Normal?

Hallo ihr lieben,

Ich muss jetzt mal die Stillmamis unter euch fragen: habt ihr auch so nen Riesen Hunger in der Stillzeit? Also ich esse deutlich mehr als vorher und während der Schwangerschaft. Ich hab das Gefühl ich hab mehr nach der Schwangerschaft zugenommen als in der Schwangerschaft #schock
Gewogen hab ich mich noch nicht, die Waage hab ich immer noch im Keller verbannt.....dort bleibt sie auch noch ne Weile :-)

Also ich weis das man in der Stillzeit mehr Kalorien verbraucht. Jeder sagt mir immer mach dir keine sorgen in der bzw. nach der Stillzeit nimmt man viel ab, aber ich glaube das trifft bei mir nicht zu....ich hab Angst das ich diese Kilos gar nicht mehr los bekomme.

Wem geht es denn noch so? Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit dem Mordshunger....:-)

Liebe Grüße

1

Ich meinte Stillzeit oben :-)

2

Ja, hab ich auch und zwar esse ich deutlich mehr als in der Schwangerschaft. Allerdings nichts Süßes (von Schokolade bekommt die Maus Blähungen), dafür viel Obst und Gemüse.
Nur nehme ich dabei immens ab, so dass schon meine alten Hosen schlackern...

Ich stille unsere Tochter (fast 8 Monate) bis auf mittags immernoch voll.

LG Olestra

3

Ja, hier!:-(
Habe einen immensen Appetit und esse mittlerweile doppelte Portionen. Ich versuche schon, viel Obst und Gemüse dazwischen zu schieben. Aber der Appetit ist selten auf Gesundes gerichtet.
Am Anfang hab ich noch viel abgenommen (Stress, keine Zeit zum Essen). Aber seitdem sich das Familienleben eingependelt hat, hab ich auch schon wieder zugenommen. Gottseidank hab ich meine Umstandshosen noch:-p. Meine Waage kriegt mich so schnell auch nicht wieder zu sehen!

glg Thaumatine + Lotte (10Wochen)

4

Hallo,

endlich mal jemand dem es so geht wie mir. Hab in der ersten Zeit ganz schnell 10kg weniger gehabt, aber dann kam der hunger!!!!

Hab mich jetzt noch nicht gewogen, da ich mich nicht traue.

Ich könnte fast immer doppelte Portionen essen und abends kommt der Heißhunger auf Süßes, viel schlimmer als in der Schwangerschaft.
Dann heisst es wohl nach dem Stillen, den Kampf gegen die Kilos angehen.
Wenn ich versuche mich am Tag etwas zusammen zureissen, kommt der Hunger abends und gesundes ess ich, aber die Maus (16 Wochen) verträgt nicht alles..

Liebe Grüße

5

Mir geht es genau soooo!#heul
Ich esse auch doppelte Portionen,versuche mich gesund zu ernähren,aber halt doppelt so viel und ich verschlinge die Mahlzeiten in einem Riesentempo,als ob ich das Essen nie gesehen hätte#klatsch
DAzu kommt der Heißhunger auf Süßes...bei meiner älteren Tochter war es nicht so...
Lg