kann jmd eine säuglingsnahrung empfehlen?alete, beba, milumil oder hipp???

hallo,

wir haben bis dato holle bio säuglingsnahrung gefüttert. auf anraten der hebi und des kia sollen wir auf eine leichtere milch wechseln. ich kenn mich gar nicht aus. könnt ihr was empfehlen???

danke!

1

wir nehmen beba ! und ich finde es echt gut

2

Hallo,

warum auf eine "leichtere" Milch wechseln?? Was soll das denn bedeuten?
Ich habe meine Tochter 9 Monate stillen können :-), danach gab es erst Bebivita pre, von welcher sie aber Bauchweh bekam.
Jetzt trinkt sie Alete Pre und ihr geht es gut damit.

lG

3

Hallo,

also wir hatten zuerst Hipp Pre Combiotik, davon hatte sie einen zu festen Stuhl und Bauchschmerzen. Dann haben wir Aptamil genommen, davon hatte sie auch zuviel Bauchweh. Als 3. haben wir Bebivita und was soll ich sagen, davon hat sie zuviel gespuckt. Und dann endlich haben wir das Richtige für sie gefunden, Humana PRE. Diese veträgt sie sehr gut, hat kein Bauchweh und spuckt eher wenig, im Verhältnis zu den Anderen. Wir haben aber jede o.g. Milch ca. 1 Woche ausprobiert. Lt. Kia sind die PRE-Nahrung fast identisch, aber komischer Weise, hat unsere Madame auf alle unterschiedlich reagiert. Viel Spass und viel Geduld beim ausprobieren.

LG citkide#blume

4

Du sollst auf eine "leichtere" Milchnahrung wechseln?? #kratz Aus welchem Grund denn??

Ich gebe meiner Püppi (drei Monate) auch die Biomilch von Holle und muss sagen das ich mit der Milch nicht solche Probleme wie damals mit den Milchsorten der Jungs. Elias hatte erst Beba davon spuckte er fast alles immer wieder aus (auch AR) dann hatten wir Humana und er bekam Bauchweh .... es war echt zumMäusemelken.... egal was er bekam er vertrug es irgendwie nicht. Felix unseren mittlerern grenze ich da mal aus , er hat eine Kuhmilcheiweissallergie und da war das nochmal was anderes.
Jetzt mit der Holle ist alles gut, Püppi hat nie Bauchweh .... spuckt nicht und entleert sich regelmässig. Zunehmen tut sie auch ganz regelmässig so wie es sein soll.

7

ich weiß ja auch nicht....
er spuckt sehr viel, hat unglaublich viel blähungen usw.
eine auf ernährung spezialisierte hebamme hat gleich zu mir gesagt dass die holle zu schwer sei.
viele andere hier im ort bekamen die milch von der osteopathin empfohlen und sind alle zufrieden....
ich bin mir ja auch nach wie vor nicht sicher, ob da nicht doch eine kuhmilchunverträglichkeit dahinter steckt. er ist unruhig hat/hatte hautprobleme und tierische blähungen und spuckt seit einigen wochen wie ein weltmeister. der kia meinte dass er das ausschließt weil kein durchfall....
wie habt ihr das festgestellt mit der allergie?
danke

11

Eine Allergie muss nicht unbedingt mit Durchfall zeigen. Felix hatte Ausschläge im Gesicht ....ich sollte ihm dann vom KIa aus ne HA Nahrung geben unter der es etwas besser wurde. Dann bekam ich ein Probepäckchen Althera (gibts nur in der Apo) und siehe da der Aussschlag war weg. Dann musste ich nochmal mit einer HA reizen also der Ausschlag musste nochmal wiederkommen dann galt die Allergie als erwiesen und er bekam Althera auf Rezept. Ich sag mal Unruhe, spucken und Blähungen sind keine Anzeichen einer Allergie das ist gerade bei den Kleinsten alles normal. Hautprobleme allerdings schon .....
Ich bin in Deinem Fall sehr unsicher ob ein Milchwechsel da was bringt, denn meist birgt der Wechsel eben die Risiken die Du jetzt schon hast

5

Wir hatten Milasan Pre#pro

LG Janine

6

hmm wir füttern aptamil pre nahrung,...und hatten nie probleme
meinen die leichtere milch wegen den kalorien ?

Wieviel kcal bzw kj hat denn 100 ml fertige trinknahrung bei dir?
lg

9

ich glaube die kcal sind immer gleich.es geht um inhaltsstoffe wie maltodextrin.....und um die art von eiweißen und fetten....

kcal holle 100 ml = 68

vg

10

ja ok,.dann soll es wegen dem spucken und verdauungsproblen wohl was sein was leichter zu spalten ist an eiweiß,..meist in comfort nahrung sind leichtere inhaltsstoffe

lg

8

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Kids auf die diversen Milchsorten reagieren. Meine beiden hatten von Hipp, Milasan und Humana ohne Ende Bauchweh/Verstopfung; sind dann zu Bebivita gewechselt und was soll ich sagen alles ist gut. Haben ab und zu mit Blähungen zu tun, was aber mehr mit dem hastigen Trinken zu tun hat als mit der Nahrung.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (fast 3 Monate jung#verliebt)