Bauchempfindliches Baby stillen - und was esse ich?

Hallo,
mein kleiner Kerl hat ein empfindliches Bäuchlein. Ich stille voll und verzichte auf alle Lebensmittel, von denen ich denke, sie könnten Blähungen bei ihm auslösen. Mein Problemn ist nun, dass ich nicht mehr weiß, was ich essen soll. Die ewigen Nudeln mit Käse hängen mir zum Hals raus.

Wer hat Rezept-Ideen, die wirklich stillfreundlich sind?

Danke, der Mops

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, ich kann dich so gut verstehen. Ich quäle mich seid fast 7 Monaten mit fadem Essen, weil mein Kleiner von allem Bauchweh bekommt.

Also folgendes esse ich immer:

-Möhren-Zuchinni Gemüse mit Nudeln und einem Stück Fisch

- Lasagne mit Lachs und Spinat

-Nudelauflauf mit schinken und Tomaten

- Salat mit Roggenbrot

- Krabben mit Nudeln

- Bratkartoffeln

-Kartoffeln mit spinat und Ei

- Leberkäse mit Spiegelei

Ich hoffe du magst was davon?!

2

Hallo!

Ich fühle mit dir! Meine Große hatte Koliken - ich durfte so viel nicht essen : Milchprodukte lösten Koliken aus, dann noch die Sachen wo der Popo wund von wurde und alles was bläht. Ne Zeitlang wusste ich nicht mehr was ich kochen sollte...

Es gibt aber doch einiges, was man machen kann.

Möhren, Zucchini, Aubergine, Tomaten, Kürbis, Kartoffeln blähen nicht - daraus kann man viel machen.

Möhreneintopf
Kartoffel-Tomaten-Hackfleisch-Auflauf
Kartoffel-Kürbisbrei mit Fisch
Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch (Schnitzel, Frikadellen)
Nudeln mit Tomatensauce (mit und ohne Hackbällchen)
Ratatouille aus Tomate, Zucchini und Aubergine

Bei uns gabs heute Putensteak mit Pommes und Möhrengemüse #mampf

Guten Hunger!
C.

3

Lieben Dank!

Ich werde einiges mal auspobieren - ich finde halt Gemüse/Saucen ohne Zwiebeln fad. Außerdem traue ich mich nicht an Tomaten. Da gab es mal einen ganz schlimmen Po.
Ich werde mich mal langsam herumtasten...