Welche Reissorte?

Hallo,
ich will bald anfangen meinem Kleinen Reis und Nudeln statt Kartoffeln zu geben.Ich will ihm Vollkornnudeln geben, aber weiss nicht welche Reissorte geeignet ist.Wir selbst essen Basmati Reis, kann er das auch essen?

1

Ich habe gelesen, dass Avoriorundreis besonders gut geeignet ist, weil er sich sehr weich kochen lässt. Die Sorte ist auch im Milchreis drin. Man sollte keinen Langkornreis verwenden. Mit Basmati würde ich nicht unbedingt anfangen.
Ich würde noch darauf achten einen parboiled Reis zu nehmen, weil da mehr Inhaltsstoffe drin sind (außer natürlich beim Naturreis).

2

nimm den reis den du isst, lass ihn einfach etwas länger kochen, so haben wir es gemacht, essen auch basmati reis,

3

Meine Hebi empfahl Milchreis -halt statt mit Milch einfach mit Wasser aufkochen. Meine Tochter mochte es gern.

LG

4

Am besten sind Vollkorn-Rundkornreis und Süßreis (Mochi).

Quelle: goodbabyfood von Dr. Daniel Fischer

Ich koche diese beiden Reissorten jetzt andauern, weil ich sie selber sooo lecker finde und mein Söhnchen bekommt gar nicht genug vom Süßreis.
#verliebt