welches Fleisch und wie zubereiten???

Hallo,

ich würde gerne Fleisch kochen, pürieren und einfrieren. Welches Fleisch nimmt man am Besten?Hähnchenbrust? Und wie zubereiten??? Einfach in wenig Wasser garen und pürieren? #sorry für die blöden Fragen

lg und vielen Dank#herzlich

1

#winke

Wie alt ist dein Kind?

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,

5 monate alt. Wir haben vor 2 Wochen angefangen und ich koche selbst.

lg

4

Dann würde ich möglichst mageres, zartes Fleisch nehmen z.B. Hühnerbrust, Tafelspitz, Tartar (Schabefleisch), Bürgermeisterstück, Schweinefilet (wenn du Schwein geben willst)...

Das ganze dann mit recht wenig Wasser kochen (am besten im Schnellkochtopf) und dann pürieren.
Besonders gut geht Tartar, weil es ja schon gehackt ist. Zudem ist Rindfleisch besonders Eisenhaltig.

Ob nun Bio oder nicht...ist Geschmack- und Kostensache.

Ich persönlich z.B. kaufe unser Fleisch bei unserem angestammtem Metzger, der die Tiere von den Bauern hier bezieht. Es ist kein Biofleisch, aber ich kenne die Höfe und z. T. auch die Landwirte ganz gut.

LG
Eichkatzerl, das aber persönlich nie Fleisch püriert, sondern erst später als Fingerfood gegeben hat.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo snow,

ich habe letzte Woche auch zum ersten mal Fleisch selber gekocht für den Brei. Gekauft habe ich Bio-Rinderroulade, war zwar ziemlich teuer, aber man braucht davon ja keine Mengen. Je nach dem welches Fleisch du möchtest würde ich versuchen eine magere Bio-Variante zu bekommen oder vom Metzger deines Vertrauens kaufen.

Gekocht habe ich es mit ein bischen Wasser im Schnellkochtopf (geht sicher auch im normalen Topf, dauert dann nur länger) und anschließend mit dem Kochwasser püriert bis es eine gute Konsinstenz hatte.
Also ich persönlich würde kein Hähnchenfleisch kaufen, weil das ja sehr belastet ist, aber vielleicht gibts da auch bessere Biovarianten.

Grüße
xiddy

6

Hallo,

Dankeschön. Ich werd mal nächste Woche zu unserem Metzger gehen und mal schauen....

lg und ein schönes We#winke