Baby 7.5 Monate (Milchfrage/Essensfrage)

hi,

sagt mal, gibt es noch jemanden, dessen Kind mit den "5" Mahlzeiten am Tag nicht hinkommt?

6 Uhr: 180 ml PRE
ca. 9:30:180ml PRE Milch oder auch mal Babymüsli
12 Uhr: Menü, danach paar Löffel Obstmuß
ca. 15 Uhr: 180ml PRE
19 Uhr: Milchbrei mit Kompott oder Brot mit Kiri
20:30 Uhr (Bettzeit) nochmal 180 Pre

Wenns gut läuft, kommen wir mit einer Flasche Pre in der Nacht hin- öfter auch mal 2.

Ist das zu viel? Wir füttern übrigens Bebivita (obwohl das ja keine rolle spielt).

Habt ihr nen Vorschlag, wo ich noch was ändern könnte? oder so?

VG Solania mit Junior 7,5 Monate alt

1

Wow, das ist echt viel. Ich wüsste aber auch nicht was du ändern könntest.

Bietest du deinem Kind auch Tee oder Wasser an? Wenn nicht dann versuche das doch mal. Vielleicht hat dein Wurm einfach nur Durst.

Meine Maus, 7 Monate, kommt mit 4 Mahlzeiten aus:

08.00 Uhr 240 ml 1er
12.00 Uhr Mittagsbrei
16.00 Uhr 240 ml Pre
18.00 Uhr Abendbrei oder Brot mit Kiri und danach noch n bissl Brei

Nachts will sie schon, seit sie 9 Wochen alt ist, nix mehr.

2

Lass sie ruhig, wenn sie nicht so viel essen will. Ich habe meine erste Tochter fast nur mit Milch groß bekommen. Habe aber in dem Alter schon längst die 1er bzw. 2er gegeben. Meine Tochter ist 8 Monate alt und isst (s. u.) alles! Wirklich absolut alles. Glaubt einem keiner. Sie hat heute Morgen schon Kekse und Eis vertilgt. #schock Heute Mittag gibts Hackbällchen und ich wette, sie genehmigt sich da auch was von. Und das ohne Zahn.

3

Unser Kleiner 7 1/2 Monate isst:
6:00 Uhr 200ml Pre
9:00/10:00 Uhr 200ml Pre (trinkt dieses Fläschchen meist nicht leer)
13:00 Uhr Mittagsbrei 180-210g
je nach Bedarf Nachmittags Obstgläschen. Dann schafft er allerdings nicht das 16:00 Uhr Fläschchen
16:00 Uhr 200ml Pre
19:00 Uhr 200ml Pre

4

nein es ist nicht viel. du musst nichts machen dein kind isst wenn es hunger hat und gut.