milchiger Belag auf Saugern

Hallo,

meine Sauger haben immer so einen milchige(nicht sauber aussehenden) Belag. Ich mache die mit Spülmittel und Bürste sauber und dann werden sie noch vaporisiert....

Was kann ich noch machen? In irgendetwas einlegen???

LG

1

Hi,

das ist bestimmt Kalk.....habe mal gelesen, dass ein Spritzer Zitronensaft helfen soll...aber noch nicht ausprobiert.

LG

Isabel

2

Zitronensaft hilft! Habe ich schon ausprobiert!

Ich habe avent sauger und hatte am Anfang immer die avent bürste! Mit der zugehörigen Saugerbürtse (oben am Griff) habe ich die sauger einfach nicht so gut reinigen können, hatte eben immer diesen film drauf!

Nheme jetzt immer richtige bürsten (meist NUK), die muss man zwar öfter austauschen weil sie keimanfälliger sind aber ich bekomme die sauger besser sauber!

LG

3

Salz ( 1-2TL) in den Sauger, gut durckneten, gut mit klarem Wasser nachspülen.

sparrow

4

Hallo,

Ich hab den Spülreiniger von Nuk, damit bekommt man die Rückstände weg.

lg

5

hatte ich auch bis ich folgendes gemacht habe:

flasche mit einem spritzer nuk spülreiniger und KALTEM wasser kräftig schütteln, dann wie gewohnt abspülen.

JA der spülreiniger ist teuer. aber ich habe noch kein spülmittel gefunden was wirklich den gleichen effekt hat

was auch sehr, sehr hilft ist diese bürste falls du mit der hand spülst:

http://www.windeln.de/nuk-trinksauger-spuelschwamm.html?recommentation_id=917be7ed-260c-43a2-8b52-4cc74269855d