flaschennahrung...wie stelle ich um?

hallo ihr lieben,

wollen jetzt unsere maus von aptamil auf milumil umstellen...wie mach ich das am besten? jeden tag einmal mehr?also heute eine flasche mit milumil morgen zwei,übermorgen dann drei und als so weiter bis sie dann in einer woche komplett umgestellt ist?

danke euch....

lg jenny#winke

1

Muss man das so vorsichtig machen? Ich hab da noch gar nicht drüber nachgedacht, ehrlich gesagt #gruebel.

Noch füttere ich Mumi, aber ich will bald aufhören abzupumpen und hab auch zwei verschiedene Nahrungen da. Ich hätte wohl einfach eine leer gemacht und danach die andere genommen...

Also, dann bin ich auch gespannt auf Antworten und lasse mich gern belehren :-)

#winke Elvira mit Sophie, 6,5 Wochen alt #verliebt

2

:-D....also der kinder<rzt hatte da sowas gesagt...deshalb wollte ich noch mal genauer fragen....hihi;-)

5

Find ich auch prima. Wie gesagt, ich hätte da gar nicht drüber nachgedacht... Aber macht wahrscheinlich auch Sinn.

#winke

3

Hallo,

ich bin ehrlich, darüber hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Meine Maus hat von Bebivita ganz sehr Verstopfung bekommen, da habe ich von jetzt auf gleich komplett auf eine andere Sorte umgestellt. Bei uns ging es problemlos und hab da auch keinen Kia oder Hebamme gefragt.#hicks

LG

4

ich hab immer einfach die andere gegeben...

6

#winke

In dem jungen Alter deines Kindes (übrigens Glückwunsch zur Geburt #fest) würde ich auf jeden Fall nicht abrupt, sondern flaschenweise umstellen.

In dem Alter ist der Verdauungstrakt noch so empfindlich und sensibel...lasst euch echt Zeit dafür. Und achtet gut darauf, ob es Blähungen usw. gibt oder nicht.

LG
Eichkatzerl

7

Hi

Wieso möchtest du denn überhaupt umstellen?? Wenn deine Maus die Milch verträgt würde ich dabei bleiben. Du weißt leider nicht wie sie auf die neue Sorte reagiert.

Zu deiner Frage, regulär soll man so wie du schon erkannt hast immer eine Flasche mehr austauschen um zu erkennen fals die nicht vertragen wird und damit sich die Lütte dran gewöhnen kann.

Sollte deine Lütte allerdings große probleme haben mit der Aptamil ist es am sinnvollsten die sofort abzustellen und eine neue Sorte zu nehmen.

Aber wie oben schon geschrieben sollte sie mit Aptamil gut klar kommen würde ich das risiko persönlich nicht eingehen. Wir haben so zimlich jede Sorte durch gehabt bis wir was gefunden haben.

Alles Gute Dani+Pia

8

Hi!

Würde ich nicht machen. Milumil macht dicke Kinder- hieß es damals. ;-)

Ich würde bei Aptamil ( am besten Pre) bleiben - und die PRe auch mit einem teesauger füttern!!!

lg
sparrow

9

Hallo Jenny,

bei mir ist es so, dass mein Kleiner bisher abgepumpte Mumi bekommen hat!
Da es bei mir sowas an die Substanz geht, habe ich beschlossen, nach knapp vier Wochen auf aptamil um zusteigen.
Die Pumpe habe ich noch ca. 1 1/2 Wochen zur Verfügung, sodass ich nach und nach die Mahlzeiten austauschen werde.
So kann sich der Magen-Darm von Tim langsam an die Umstellung gewöhnen.
Abpumpen werde ich dann nur noch in größeren Abständen und die Milch, die übrig bleibt einfrieren.

Morgen kommt meine Hebamme wieder vorbei, dann werde ich mit ihr noch mal alles besprechen.
Sie wird mir dann auch Tipps geben, wie ich langsam die Milchmenge reduziere, sodass mir Brustentzündungen usw. erspart bleiben.

Tim hat leider ganz dolle noch mit Blähungen zu kämpfen, daher hat der KiA ihm heute Lefax verschrieben. Das werde ich ihm eine Zeit lang zusätzlich vor den Mahlzeiten verabreichen.

Bin sehr gespannt, wie er auf die Umstellung reagiert und wie es dann weiter läuft.

lg

reike82