Erfahrungen mit Bebivita?

Hallo Mädels,

hatte gestern schon mal gepostet, dass ich das Gefühl habe, dass mein Kleiner von der Beba-Pre-Milch verhärteten Stuhlgang bekommt. Heute Morgen hat er sich wieder richtig abgekämpft mit seinem Geschäft und es war ein dicker Klumpen in der Windel.

Bin am Überlegen die Nahrung zu wechseln, in der Hoffnung, dass der Stuhlgang dann wieder weicher wird.

Wie sind eure Erfahrungen mit Bebivita?

LG Sterntaler

1

Hallo Sterntaler,

wir haben nur gute Erfahrungen mit Bebivita. Mein Kleiner hat Hipp nicht vertragen, aber bei Bebivita klappt alles super, allerdings nehmen wir die 1er. Auch die Möhrengläschen verträgt er gut und sie schmecken ihm. Ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden.
Meine Tochter hat Milasan super vertragen, mein Sohn gar nicht :)

Viele Grüße

3

Hast du bei Bebivita gleich mit der 1er angefangen oder erst mit Pre?

5

Wir haben erst mit Hipp pre angefangen und dann nachdem er das nicht vertragen hat, zu Bebivita 1er gewechselt.

LG

2

Erfahrungswerte, werden dir leider nicht viel bringen, die Frage ist, wie DEIN kind darauf reagiert. Hast du den eindruck, dass der Stuhlgang zu hart ist und dass es mit der milch zusammenhängt, dann wechsle!

Bedenke aber, dass andere Milchs noch schlechter vertragenwerden können.

Bei uns war bebevita das Ende einer ganzen Versuchskette mit schlimmen bauchkrämpfen, starkem durchfall, starken blähungen.

Der stuhl war fester als milchstuhl, stehlte aber kein problem bei der ausscheidung dar, sie hatte keine schmerzen. Also sind wir bis heute bei bebivita geblieben

4

Hei =)

Ich hab ihr ganz am Anfang auch Bebivita Pre gegeben und ihr stuhl war auch etwas geformter aber immernoch weich. Aber sie hatte keine Probleme mit der Ausscheidung. Aber da sie nicht mehr satt wurde habe ich zur 1er Milch gewechselt auch von Bebivita da war sie ungefähr 6 Wochen alt. Die hat sie aber net so gut vertagen da hab ich ihr Nestle Alete gegeben. Hat sie gut vertragen is mir aber jetz bisschen zu teuer. Seid einigen Tagen geb ich ihr wieder Bebivita 1er Milch und sie verträgt es Supper =) Schmeckt auch irgendwie besser. Wird auch von vielen Hebammen empfohlen. Aber wie schon geschrieben wurde jedes baby is anders und du musst einfach ausprobieren wenn du meinst das es ihr net gut tut.

Alles Gute

6

Durchweg gut!

Ich hatte anfangs "nur" die günstige Bebivita Pre im Schrank weil ich eigentlich stillen wollte, aber es kam anders und ich musste auf die Milch zurückgreifen.
Der Plan war eigentlich auf ne teurere Milch umzusteigen.

Aaaaber: Meine Kleine vertrug/verträgt die Bebitvita supergut und spätestens als meine Hebamme sagte, dass die Milchen eh ziemlich identisch sind und alle sehr gut kontrolliert werden, war klar, dass wir dabei bleiben.

In 5 Tagen wird sie nun ein halbes Jahr alt und trinkt immer noch die Bebivita Pre.

Ich denke letztlich musst due es ausprobieren, verträgt ja nunmal nicht jeder alles gleich gut...

LG
Karpatenpferd

7

ich hatte am anfang auch beba pre start und bin auf bebivita umgestiegen, die meine tochter bedeutend besser verträgt. nehme aber die ha pre davon.

lg vanisa

8

Hat sich die Umstellung auch auf den Schlaf-Rytmus ausgewirkt?

9

nein, gar nicht. der einzige unterschied ist, dass bei beba ja 1 messlöffel mit 30 ml und bei bebivita mit 35 ml angerührt wird. da meine tochter ein schlechter esser ist, hatte ich bedenken, dass sie, weil sie die menge dann erst recht nicht schafft, nicht satt wird. hat sich aber alles eingespielt und das wichtigste: der stuhlgang ist regelmäßig und der bauch schmerzt nicht mehr so. insofern: besseres schlafen:-)

10

Top