Gibts auch Schmelzflocken die ich nicht kochen muss?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Schmelzflocken von Kölln... Aber mich würde mal interessieren obs auch welche gibt die man kalt einrührt und dann nicht kochen muss sondern nur erwärmt?

LG Finne87

1

Hallo!

Ich weiß, dass Alnatura und Milupa Schmelzflocken habe, die nicht mitgekocht werden müssen. Aber ggf. gibt´s die auch noch von anderen Firmen.

LG Silvia

2

Ich habe von Alnatur (bei DM) Vollkornhaferflocken.

Die gieß ich einfach nur mit kochendem Wasser auf und dann wird das ein schöner Brei.

Die gints da in der Baby abteilung, aber auch bei den Flocken!

LG
Carina

3

die kann man auch kalt anrühren in obstmark oder so. geht auch ohne probleme, man muss sie nur etwas mehr rühren

4

Also ich habe auch Alnatura Haferflocken udn muss die Kochen, bzw. mit richtig heißem Wasser aufgießen. Was mich verunsichert ist, dass es wenn es dann schön Breiig ist und ich es nochmal ganz kurz in die Micro stelle, plötzlich fürchterlich fester wird. Ich habe dann immer Angst wie sich das im Magen meiner Kleinen verhält, wenn ich es nicht nochmal "koche" #zitter
Ich nehme deswegen jetzt nur noch die milchfreien Alnatura Breie (Grieß, Reisfocken, Hirse, Dinkel, Hafer usw.) Die muss man nur in 50° warmes Wasser (Vollmilch, Halbmilch oder Anfangsmilch) rühren.
LG

5

Hihi, so ging es meiner Freundin auch! Damit kannste Dübel eingipsen und das hält wie Blitzbeton #rofl
LG, Uta

6

#rofl Eben, das arme Kind! #schock