Lohnt sich die Anschaffung eines Thermomix?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Thermomix zulegen soll.
Ich liebäugel schon länger mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Der Preis hat mich die ganze Zeit davon abgehalten. Zur Zeit gibt es ein Angebot mit einem 30 Euro Gutschein.

Ich habe vor, die Breie weitgehenst selbst zu kochen.

Habe aber auch gesehen, das es von Avent einen Dampfgarer mit Mixer gibt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät oder sind andere noch empfehlentswert?

Klar kann man das ganze auch in Töpfen kochen und mit einem Mixer kleinmixen.
Danke für eure Antworten

1

#winke

Ich an deiner Stelle würde noch abwarten und schauen, ob dein Kind (wie alt ist es eigentlich?) überhaupt Brei essen möchte.

Unser Sohn hat all meinen Breikochkünsten und allen Gläschen bis heute wiederstanden. Er mag noch nicht mal Kartoffel- oder Griesbrei. Auch heute noch nicht.

Er hat immer nur Stückiges gegessen und isst seit er 8 Monate alt war bei uns vom Tisch mit. Inzwischen voll, weil er keine Flasche mehr trinkt.

Wenn du dir den Thermomix nur wegen des Breikochens kaufen willst, dann würde ich echt warten.
Willst du dir so einen anschaffen...spricht nix dagegen. Scheint ne gute Küchenmaschine zu sein.

LG
Eichkatzerl, das selber aber ne Kennwood hat und die heiß und innig liebt

2

Nur um dem Baby seinen Brei zu kochen ist er zu teuer,finde ich! Aber man kann ihn ja für sooo viele Dinge nutzen.
Ich hab auch einen und bin froh drum!

3

Hi,
für`s Breichenkochen ist der Preis doch sehr stabil. Aber nur dafür wirst du ihn dir ja auch nicht zulegen wollen...
Eine Bekannte (sie hat einen) hat es in etwa so ausgedrückt, dass er toll ist für Leute ohne Kochroutine, wer aber schon lange mit herkömmlichen Utensilien kocht, wird vom Preis-Leistungsverhältnis eher enttäuscht sein.
(Ich habe den Brei übrigens mit Dampfgareinsatz und Pürrierstab gekocht. Das ging bestens. Abgesehen davon, dass der Kleine Brei eher blöd fand.)

vlg tina + justus 4,5 + joris 16M

4

Hallo,

also wie haben einen Thermomix und sind schwer begeistert. Mache alles damit. Also auch das Obstmus.

Nutze ihn natürlich nicht nur für die Breie, sondern Koche damit auch für uns.
Du kannst ihn dir ja vorführen lassen und dir ein Bild machen. So haben wir das gemacht. Da kam eine und hat mit uns gekocht:-)

Liebe Grüße, dani5482

5

gibt es ja auch zur hälfte vom preis von andern.