stillbaby hat keinen stuhlgang?! was kann ich tun?

hallo mädels

meine kleine jetzt 2 monate hat mühe mit dem stuhlgang. sie hat seit 10 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt. was kann ich tun? ich stille sie voll.

danke für eure tipps!

liebe grüsse

simba

1

hallo,

also laut meiner hebamme ist bei vollgestillten kindern ein zeitraum von bis zu 2 wochen vollkommen in ordnung! meiner hatte auch so lange zeiten ohne stuhl!!

(bauchmassage, weleda bäuchleinöl,... hast schon versucht?) eine möglcihkeit wäre sonst noch, mal etwas milchzucker zu geben, würd ich persönlich aber nicht machen, ginge aber auch!

mach dir keine sorgen - und wenn doch, dann vielleicht mal zum arzt oder zur hebi!

#winke

2

danke für deine antwort. ich muss morgen sowiso zum kia da werd ich das dann mal ansprechen.

lg

3

Hallo,

ist bei gestillten Kindern vollkommen normal.

LG

4

hy

also Stillkinder ist es normal wenn sie bis zu 7 Tagen keinen Stuhl mehr haben, aber 2 wochen#schwitz mal ganz ährlich geht es deinem Baby gut? hat es keine Bauchschmerzen oder sonst etwas?
Und ich Stille auch voll;-)
Wenn bis zum 7 Tag nichts ist sollte man laut meiner hebi und meinem Kinderarzt zum Doc.

Ich würde morgen früh sofort beim Kida anrufen und es abklären, nicht das dein Baby noch Probleme mit dem Darm hat oder bekommt.

Viel Glück#winke

5

Ein voll gestilltes Baby kann auch länger keinen Stuhlgang haben. Manchmal wird von der Mumi (fast) alles verdaut, es dauert dann, bis wieder genügend da ist zum ausscheiden. Es ist ja nicht so, dass alle Kinder dann immer verstopft sind. Allerdings sollte man handeln, falls dem so ist, aber dann bemerkt man, ob es dem Kind schlecht geht und es einen harten Bauch hat.
LG

7

Meine Tochter hatte auch bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang. DAs war lt. Kiä kein Problem und hat ihr auch nie Probleme gemacht!

6

Hatten Wir auch. 10 Tage keinen Stuhlgang aber extreme Blähungen. :-[

Unsere Hebi hat uns geraten erstmal "Fieber zu messen" bevor wir weiteres tun - hat geklappt. ;-) #ole

LG