wann nehmt ihr Vollmilch für den Abendbrei???

Hallo

momentan rühre ich den Brei noch mit 1er Milch von Aptamil an. Jetzt sagt ja jeder etwas anderes die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt ab dem 6 Monat und andere sagen wieder ab 1 Jahr. Wie macht ihr das????

Lg Sandra#winke

1

200 gr. milch und milchprodukte sind unter 1 jahr i.o., über 1 jahr dann 300 gr, da zählt auch wieder alles mit milch, naja, für brei würd ich aber nur 1er oder pre nehmen.

2

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, sind ab dem 7. Monat 200ml Vollmilch pro Tag OK, allerdings sollte die nicht zum Trinken und auch nicht in Form von Joghurt oder Quark sondern tatsächlich nur im Getreidebrei gegeben werden.

Liebe Grüße!

3

Rührt man den Abendbrei nicht mit Wasser an?#kratz

LG

4

Hallo

Wenn sie ihren Abendbrei selber zubereitet, also mit Schmelzflocken z.B., dann brauch sie Milch.

Wenn du einen fertigen hast (wo Folgemilch enthalten ist) dann nur mit Wasser.

LG#winke

5

Ok, vielen Dank!!!#winke

weiteren Kommentar laden
6

Mit 6 Monaten hab ich Halbmilchbrei angeboten und ca. 3 Wochen später dann Vollmilchbrei. Hab ich bei dem Großen auch schon so gemacht und sie haben beide gut vertragen.

7

Hallo,
also unsere KIÄ meinte auch, ab 6 Monat kann man max.200ml Vollmilch geben (also im Brei, nicht so zum trinken).Mein Kleiner bekommt Halvollmilch am Abend (Milchbrei) seit er 7 Monate alt ist.Ich habe es am Anfang mit Pre und 1er probiert, wollte er aber nicht.

8

unsere nimmt ihren Getrede-Abendbrei anstandslos mit einem großen Schuss klaren Wassers

#winke