Baby 6 Monate, schläft nicht mehr durch wegen Hunger.

Hi.

sophie schläft durch seit sie 2 Monate alt ist.
Ihr letztes Fläschen bekommt sie gegen 18 Uhr, um 19 Uhr geht sie schlafen, und bis jetzt hat sie durchgeschlafen bis morgens 7 Uhr.
Seit 3 Nächten wird sie wach gegen 4 Uhr nachts weil sie Hunger hat und schläft danach auch sofort weiter.
Hab dann gestern abend mit Milchbrei versucht aber den mag sie gar nicht, was das Essen angeht konnte ich sie im Grossen ganzen noch nicht überzeugen... wir haben noch keine Mahlzeit ganz ersetzt #schwitz
Gestern abend hat sie noch mal eine Flasche bekommen um 23 Uhr weil sie durch Zufall wach wurde, und siehe da sie schläft wieder durch #schein
Kann man ihr den Milchbrei auch ins Fläschen machen, oder soll ich sie noch mal wach machen zum Essen ehe ich ins bett gehe?

Lg Nancy

1

natürlich kann der milchbrei nicht in die flasche, es ist ja brei, du kannst aber was anders geben, kartoffeln, gemüse hirse z.b. am abend. dein kind ist erst 6 mon, es ist schön, wenn es nicht mehr brauchte nachst, aber bis zum 2 geb. ist es normal, das die kleinen nachts was wollen und selbst später kommt es immer mal dazu. selbst meine 4 jährige hat immer mal zeiten wo sie nachts hunger hat und einfach ein brot isst.

wachmachen bringt überhaupt nichts, weil sie da keine hunger hat und eigentlich schlafen will.

2

Kann ja mit dem Schub zusammenhängen und ist ganz typisch für ca. 6 Monate. Hat bei uns aber nur ein paar Tage gedauert und sich von allein dann immer um ne Std verschoben so dass wir jetzt wieder bei 7:00 Uhr sind.

Helfen tut das sicherlich wenn sie um 23:00Uhr nochmal trinkt, ist halt die Frage ob sie da überhaupt will.
Hab ich nur gemacht wenn er eh wachgeworden ist, dann hab ich die Gelegenheit genutzt. Aber extra geweckt hab ich ihn nicht.

Und ist ja meist nicht ewig dass sie nochmal wach werden :)

3

Hallo,

ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin:

du hattest Glück, dass sie durchgeschlafen hat, das kann sich aber nun mal ändern.
Vielleicht isr sie im Schub und braucht einfach mehr.
Ist aber ja nun mal auch das allernormalste und kleinste Problem einen 6 Monate alten Baby nachts EINE Flasche zu machen!!

Und Brei gehört natürlich nicht die Flasche!
Oder trinkst du einen Auflauf?

Und wenn du dir so Streß machst, dass du deine 6 Monate alte Tochter vom Essen meinst "überzeugen" zu müssen, machst du es ihr bestimmt nicht leichter...

LG

4

Hallo.

Natürlich trinke ich keinen Auflauf, und natürlich möchte ich ihr nicht den Brei mit der Flasche geben, du hast mich da falsch verstanden.
Ich meinte eigentlich dass ich die Milch etwas andicken möchte mit den Flocken.

LG

5

was dann brei wäre, flocken haben nichts in der flasche zu suchen.