Hilfe, 3 Tage nach Geburt, links keine Milch mehr!

Hallo zusammen

Ich habe ein massives Problem: Ich hatte vor 15 Jahren eine Brustreduktion, wobei aber so operiert wurde, dass die meisten Milchkanäle noch intakt geblieben sind.

Nach der Geburt vor 3 Tagen kam die Vormmilch auch beidseitig, allerdings rechts damals schon mehr rechts als links.

Ich habe 2 Zysten in der linken Brust, eine in der rechten und das kommt mir wohl jetzt zum Verhängnis, durch den Milcheinschuss sind die Zysten auch angeschwollen und drängen die Kanäle ab.

Die linke Brust ist knallrot und hart.

Ich habe die Kleine immer wieder angelegt und sie saugt auch wie verrückt, auch schon mal für 30 Minuten, aber es kommt kein Tropfen Milch mehr!

Habe alle Stillpositionen durch....

Je mehr ich sie anlege, desto mehr Milch wird produziert und je mehr staut sie sich. Rechts ists kein Problem, da kommt noch Milch.

Was soll ich nur machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Shanna

1

Schnell eine gute Stillberaterin kontaktieren! Ich als Laie möchte dir jetzt nichts raten. Durch die Zysten ist es ein besonderer Fall.

LG
Kate

2

Hallo!
Hast Du keine Nachsorgehebamme?
Wenn ja, ruf die an! Vielleicht ist sie in Homöopathie fit und bringt Dir Thuja C1000 gegen die Zysten und Apis mellifica D20 zum abschwellen dieser mit!
Weisskohlblätter quetschen und auf die roten Stellen legen. Da sind Enzyme drinnen, die den Entzündungsprozess im Zaum halten.
Hast Du eine elektrische Zahnbürste?
Da wo im Griff die stärkste Vibration zu spüren ist, diesen Teil legst Du dir auf die schmerzenden Stellen. Unbedingt die Brust vorher mit feuchter Wärme behandeln.

Zum Stillen legst Du dein Kind am besten auf den Rücken und du im Vierfüssler darüber, so dass die Brust im Mund vom Baby hängt!
Dann drehst du dich im Kreis, dass das Kind an alle Milchgänge mit dem Unterkiefer dran kommt!

Wenn Du Schüttelfrost und Fieber bekommst, Ibuprofen und unbedingt ne Hebi anrufen!

Gute Besserung und Kopf hoch! Dieses Problem kann gelöst werden! Nicht verzweifeln!
LG und ich denk an Dich!
Uta

3

Hallo Ua

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich erreiche meine Hebi leider nicht. Werde jetzt mal nach meinem Gefühl handeln:

Kühlen, vorerst an der betroffenen Brust nicht mehr anlegen und ein wenig Salbei/Pfefferminztee trinken.

Morgen erreiche ich die Hebi dann sicher.

Herzliche Grüsse

Shanna