Stillzeit und Läuse bekämpfung AHHHHHHHHHHHHHHH

Hi!

In der Kita war wieder Läuse Alarm..mich hat es jetzt auch getroffen und ich habe bereits zum 3ten mal Mosquito Shampoo verwendet aber ich hab soo Angst das es nicht hilft!Würd ja am liebsten die chemische Keule auspacken aber ist ja nun schlecht wegen Stillen,Was kann ich denn noch verwenden?Hat den irgendjemand einen hilfreichen Tipp?Ich dreh bald durch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Spülung mit Weidenrindenextrakt
mechanisches entfernen durch Läusekamm
Sabadilla D1 3 mal tgl für 3 Tage, darüber hinaus einml abends eine Gabe (3 Globuli) Lachesis C200.

LG, Uta

2

Sabadilla D1 3 mal tgl für 3 Tage, darüber hinaus einml abends eine Gabe (3 Globuli) Lachesis C200 -> gibts in der Apotheke nehm ich an?Hat bei Dir geholfen?

3

hallo
immer wieder kaemmen, so oft wie moeglich, am besten mit einem weissen blatt papier auf dem schoss, dann sieht man besser was alles aus den haaren faellt
und ein essig-oel gemisch, 2/3 oel, 1/3 essig, 1std einwirken lassen mit frischhaltefolie um den kopf und dann ausspuelen.
das hat bei uns geholfen

viel glueck!
scheune

4

das hört sich jetzt total doof an aber ich ekel mich schon so dermaßen in mein Haar zu greifen!
Ich habe oben noch ein post gemacht und gefragt ob ich das richtig verstehe das man das Nyda auch in der Stillzeit anwenden darf?!Bitte schau mal bitte

5

hallo,
ich kenne das produkt nicht.
bei dem oel-essig gemisch werden die laeuse durch das oel und der folie erstickt, essig macht die haare gut kaemmbar und die laeuse moegen den duft nicht
und es kostest wesentlich weniger als die teuren produkte!
gucke mal auf die zusammensetzung des mittels, wahrscheinlich ist es essig und oel

lavendelduft moegen die laeuse auch nicht

viel erfolg
scheune

weiteren Kommentar laden
6

hallo!
in der apotheke gibts ein mittel, das besteht eigentlich nur aus fett, das tötet sie, weil sie ersticken. kann man in der stillzeit nehmen und sie werden nicht immun.
lg julia