Langzeitstillen und Haare färben - leidiges Thema - sorry

Hallo, :)

so! Ich stille nun seid 19 monaten und es ist noch kein Ende in sicht.
Ich habe seid mai 2010 nicht mehr meine Haare gefârbt und leide seid meinem 18. Lebensjahr an dem einen oder anderen grauen häarchen...:(

Ich werde dieses jahr 31 und ich kann es nicht mehr sehen. Diese biester werden immer mehr und dauernd zupfen mag ich nicht. Meine liebste Friseurin wollte nicht das ich färbe in der Stillzeit. Immer wenn ich meinem mann sage.", ich würde sogern färben" kommt nur ein " dann still ab" zurück... :(

Kann mir mal einer erklären, wie lange die giftstoffe in der milch sind? Muss ich abpumpen/ausstreichen? Ich will meinem mädchen ja keinen milchgiftcocktail servieren. Sie stillt ja nicht ausschliesslich, sie kann sehr gut vom tisch essen und brauch das stillen teilweise um "runter" zu kommen. Ich geniesse das natürlich sehr.

Wir haben lange gekämpft um vollzustillen und nun können wir nicht aufhören. :)

Sorry fürs ausheulen!

Lg celest

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Koof doch Bioladenhaarfarbe!
Sieht zwar aus wie ein Kuhfladen und riecht auch so...aber das Ergebnis ist Top!
Lg, Uta

2

Hallo,

hier gibt es einen Club "Klub der stillenden Mamis". Da war das glaube ich mal Thema.

Extra abstillen würde ich deswegen auch nicht. Aber mal schauen, ob es vielleicht auch stillfreundliche "Farben" gibt.

3

Danke!

Vergessen zu erwähnen. Ich habe mir sante pflanzenhaarfarbe gekauft.

Meine friseurin schimpft dann und sagt das wird rot.

Ich glaube ich probiere es einfach an einer strähne aus und lass mich überraschen. ;-)

4

Hallo#winke

Guck mal hier, was die lalechliga dazu sagt

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88#dauerwelle

Lg Nadine(die sich schon 2mal die Haare in der Stillzeit gefärbt hat)

5

Hi,

die LLL hat nichts gegen das Färben während der Stillzeit. Ich habe meine Haare damals zum ersten Mal gefärbt als meine Tochter 13 Monate alt war. Beim Vollstillen wollte ich auch nicht unbedingt färben aber später habe ich es einfach gemacht.

Wenn du nicht färben willst, dann nimm doch einfach eine Intensivtönung. Dabei kommt nichts in den Blutkreislauf und somit auch nicht in die Milch. Hält zwar nicht ganz so lang bei grauen Haaren aber ist eine Alternative.

LG

6

Hallo

Bei meiner ersten Tochter hatte mir auch jemand gesagt das ich nicht färben soll wenn ich stille. Da das stillen nicht geklapt hat und ich nach 10 Wochen aufgegeben habe wars nicht wirklich schlimm.
Unsere 2. Tochter stille ich jetzt fast 13 Monate, auch ohne Ende in Sicht. Da ich mich so auch nicht mehr sehen konnte ( und wo kommen die vielen grauen Haare her ???? ) habe ich meine Gyn extra nochmal gefragt und sie hat gesagt ich darf wieder färben. Gestern war ich beim Friseur :-D:-D
Meine Friseurin hat ebenfallls gesagt das färben problemlos gehen würde (aber sie wills ja auch verkaufen darum hab ich lieber noch bei der Gyn nachgefragt.

LG Memima

7

Mich hat das Stillen nie vom Faerben abgehalten.