Nimmt jemand trotz Allergien KEINE HA-Nahrung?

Hallo, nimmt hier jemand der selber oder der Partner Allergien hat, keine HA Nahrung sondern die "normale"?
Meine kleine mag die HA nicht und ich habe ziehmlich dolle Heuschnupfen mit verb. Kreuzallergien. Nun hat mir die Hebamme gesagt das sie in einer Hebammenzeitschrift gelesen hat, das die Wirksamkeit von HA nicht bewiesen ist und man theoretisch auch die normale Pre Milch nehmen könne. Habe auch mal gegoogelt und es mehrfach schon gelesen. Wie steht ihr dazu?

lg

1

Ich habe 3,5 Jahre gestillt. In dieser zeit hatte Junior keinerlei Allergien.
Ich habe abgestillt und noch in dem Sommer bekam Junior Heuschnupfen, starken Husten.
Heute hat Junior Heuschnupfen, Asthma und Laktoseintoleranz.

Ich denke, ich habe mit dem Langzeitstillen die Sache herausgezögert- ihn aber nicht davor schützen können. Was in den Genen liegt, liegt nun mal drin.

Ebenso sehe ich es mit der HA Nahrung. Man kann Allergien herauszögern- aber wenn sie welche bekommen sollen- bekommen sie sie nun mal.

sparrow

2

Hallo,

ich habe Allergien, mein Mann ebenfalls (Heuschnupfen).
Der Große bekam erst MuMi, dann HA-Nahrung bis zum Beikoststart.
GErade haben wir einen Allergietest gemacht, weil bei ihm ein Asthmavedacht besteht, dort kam zwar keine Allergie heraus, aber eine stark erhöhte Allergieneigung (kann man per Blut wohl irgendwie bestimmen). Der Arzt sagte dazu, es kann gut sein, dass in der Pubertät Heuschnupfen ausbricht (war bei mir auch so).

Der Kleine bekam nie MuMi, allerdings die ersten 3 Monate BEba sensitiv, welches ja eine HA-Milch ist.
Allerdings wollte ich eigentlich normale PRe füttern, da meine Hebamme mir erzählte (die ist Stillberaterin und kennt sich auch gut mit Milchnahrung aus), dass die Studien zur Wirksamkeit der HA-Nahrung von Nestlé stammen, es also keine wirkliche Studie gibt, die belegt, dass die HA-Nahrung eine Wirkung hat. Nestlé hat auch als 1. HA-Nahrung herausgebracht udn eine andere Studie gibt es wohl nicht.

Nun ja, der KLeine bekam also am Ende seiner Koliken, weshalb er die Sensitivmilch bekam, normale Pre und gut.

Ich glaube, Muttermilch ist um Allergien vorzubeugen einfach das BEste und selbst dann kanns auftreten. Ich wurde als Kind 6 Monate gestillt, dann Beikoststart- ich habe Allergien. Mein Bruder bekam gleich Flaschenmilch und mit 12 WOchen BRei und der hat überhaupt nix.

L.G

3

hier wir ;) trotz allergien beim papa haben wir nur normale pre genommen, weil er von allen ha-nahrungen durchfall bekam.

zudem wurde ich nie gestillt, trotz allergien bei meiner mama und hab nichts. mein mann wurde voll gestillt und es gibt nichts gegen was er nicht allergisch ist.

eine freundin von mir hat ha gegeben und der sohn hat trotzdem alles, ich halte demnach von ha nichts ;)