Wie lange abends Flasche geben?

Guten Morgen!

Ich hab mal eine Frage.... mein Sohn ist jetzt 12,5 Monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche Milch (bebivita pre)

Morgens isst er dann auch nichts weiter mehr - außer wir sind unterwegs und er bekommt zwischendurch ein Brötchen oder so.

Abends wartet er schon richtig auf seine Flasche, obwohl er Abendbrot gegessen hat.

Alle sagen mir er bräuchte die doch nicht mehr und das wäre zu viel. Ist das wirklich zu viel? #kratz

Gestern haben wir ihm abends keine Flasche gemacht und er hat nicht geschlafen sondern immer wieder seine Wasserfalsche geholt und getrunken (insg. nochmal ca. 300ml Wasser!) bis ich ihm dann um 22 Uhr eine Milch gemacht habe... die hat er genüsslich getrunken #mampf und zack geschlafen bis heute morgen um 8!

Wie lange haben Eure noch abends Milch bekommen? Wir sind auch nie auf andere Milch umgestiegen sondern immer bei der pre Milch geblieben! Ist doch auch okay, oder?

Wäre für Eure Meinung echt dankbar!

LG
wunschmamiii mit Nils der gerade mit Papa einkaufen ist :)

1

mach ihn seine milch er ist doch erst ein jahr, wenn er die mit 4 noch will kannst du dir gedanken darüber machen. bleib bei pre, kuhmilch ist nicht gesund und kinder über einenen jahr sollten max 300gr. bekommen und dazählt alles mit milch drin.

2

Gib ihm sein Fläschchen. Meine Tochter bekam ihres immer, wenn sie wollte - auch mit 2 noch.

LG

3

irgendwann wollen sie die flasche meist von selbst nicht mehr. das merkst du dann schon. bis dahin dürfen die kleinen ihre flasche haben. gerade abends haben sie so auch genügend flüssigkeit für die nacht.