Abends gibt es jetzt Milchbrei mit Frucht-wie gebt ihr zusätzliche Flüssigkeit? Nachts dann nur Tee?

Hallo alle zusammen,

seit ein paar Tagen bekommt Henry ( 4 Monate) abends Milchbrei mit Frucht (Eigenmarke Rossmann) und ist auch ganz begeistert und spachtelt wie son Weltmeister#mampf.
Wie geb ich ihm am besten zusätzliche Flüssigkeit? Kann ich ihm auch seine Pre-Nahrung anmischen und sie ihm zwischendurch per Flasche geben?

Er bekommt Abends so gegen 19 Uhr den Brei und geht dann ins Bett, schläft dann bis ca. 1-1.30Uhr und bekommt dann ne Flasche, meist mit 180ml. Die wird auch komplett geleert. Das nächste Mal kommt er dann so gegen 5Uhr und trinkt aber nur knapp 60ml, hat er vielleicht gar keinen richtigen Hunger und er könnte auch nur Tee bekommen?
Wie war das bei euch?

LG bine2003

1

Hallo,

dein Baby ist 4 Monate alt und es ist VOLLKOMMEN normal, wenn Babys im ersten Lebensjahr auch nachts noch 1-2 Milchflaschen bekommen, Babys sind einfach nicht dafür gemacht, nur weil man Brei gibt, ohne ihr Hauptnahrungsmittel-Milch- auszukommen.

Unser Kinderarzt sagte bei dem Großen zur U6, dass wir bis er 18 Mo alt ist die Flasche nachts wegbekommen sollen, dann ists nämlich Gewöhnung, solange ist es vollkommen ok und normal.
Durchschlafen ist ein Hirnreifungsprozess und hat nichts mit Sättigung oder Beikost zu tun.

Gib deinem Baby MIlch,wenns danach verlangt und wenn du MIttagsbrei einführst, biete auch gerne Wasser oder zuckerfreien Tee als Getränk an, n Baby muß nichts zusätzlich trinken, aber man sollte es anbieten. Es ist auch ok, wenn n Baby z.B. ne Std nach dem Milchbrei abends noch ne Milch zum einschlummern möchte.
Babys brauchen einfach im 1. Lebensjahr die Milch, hör da auf dein Kind, das zeigt dir, was es benötigt#herzlich

L.G

2

Meine beiden Mäuse lieben auch den Milchbrei mit Frucht, aber von Bebivita. Seitdem sie diesen bekommen halten sie nachts viel besser durch. Sie sind in den letzten beiden Nächten nur einmal wach geworden um was zu trinken (ca. 150ml 1er Milch von Bebivita). Vorher war es mind. dreimal. Sie sind ausgeruhter und ausgeglichener. Nen Wunder was so nen Abendessen ausmacht.

Ich gebe ihnen trotzdem ne Flasche mit 1er Milch. Jedoch wesentlich weniger. Wenn es hoch kommt trinken sie noch 50ml. Tee pur oder Wasser nehmen sie noch nicht. Klar kannst du Tee anbieten, aber es spricht auch nichts gegen die Milch.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (19 Wochen und vier Tage jung #verliebt)

3

Danke erstmal für eure Antworten.

Dann werd ich weiter auf mein Gefühl hören. Bis jetzt klappt es ja auch sehr gut.
Die Flüssigkeit mit nem Löffel anbieten hat geklappt bis seine Hand kam.....:-) Heut hab ich ihm zwischendurch die Flasche gegeben, damit er so ein paar Züge draus trinkt.
Hab gedacht wenn sie Brei bekommen, sollten sie auch noch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen#gruebel Naja....

Lg bine2003

4

In Brei ist wirklich viel Flüssigkeit. Mein GRoßer trank in der gesamten Breizeit nie mehr als 40ml am Tag zusätzlich, der Kleine (knapp 7 Mo) trinkt trotz 2 ersetzter Mahlzeiten gar nichts.
Milchbrei ist ja aus Milch, da ist Flüssigkeit drin, in MIttagsbrei ist auch Wasser/Saft. Anbieten, wenn n Kind mag, ists gut, wenn nicht, dann hats keinen Durst. Kinder holen sich was sie brauchen

5

Hoffe er tut sich später mit dem Trinken nicht so schwer wie ich.
Muß mich immer selber dran erinnern regelmäßig zu trinken, war in der Schwagerschaft echt schlimm....

weiteren Kommentar laden