Dauerstillen....wie macht ihr das?

Hallo....
ich bin langsam verzweifelt. Meine kleine hängt so ab 15uhr dauernd nur an der Brust. Ich muss sie immer ca. 45min stillen...lege sie dann hin und nach spätestens 30min schreit sie und sucht wieder. Also wieder anlegen ca.45min stillen, hinlegen, nach 30min spätestens wieder geschreie. So geht das dann bis ca.22 oder 23 uhr.
Dann schläft sie bis 5Uhr, wacht kurz auf, reckt und streckt sich und schäft wieder ein.
So gegen 7 Uhr wacht sie auf und nimmt dann auch die Brust. Schläft dann bis 10 uhr...dann wird gestillt...durch die gegend geguckt...bisschen geschlafen und wieder macht sie sich auf die Suche nach der Brust.

Hab versucht sie Nachts auch zu wecken aber das kann man vergessen...sie will nachts nichts essen. Dreht sich immer weg und schläft weiter.
Und ab 15 Uhr ungefähr hängt sie nur noch an der Brust.
Ich kann noch nicht mal irgendwohin mit ihr weil sie immer am suchen ist und auch Besuch empfangen ist nicht so toll wenn die kleine dann nur an die Brust möchte...und ich will nicht unbedingt das mir alle beim Stillen zugucken.

Wie macht ihr das???
Nur noch zuhause sitzen macht mich verrückt...es kann doch nicht sein das man ausser Baby Stillen und wickeln nichts machen kann und nur noch zuhause sitzt.
Ich bin manchmal echt nur noch am verzweifeln#schmoll...Fläschchen will ich aber nicht unbedingt geben.

Lg Tanja mit #babyLee-Ann 3Wochen und 5Tage Jung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tanja,

da wirst du jetzt so einige verschieden Meinungen hören, die einen werden dir sagen, dass ist völlig normal ! Dein Kind brauch deine Nähe und auch die Brust ...... !! Meine Tochter hat das auch gemacht, ich war genervt ohne ende wo wie du auch und habe das aber durchgezogen, end vom Lied war, ich selber bin nicht mehr zum essen und trinken gekommen und habe extrem abgenommen, bis ich dann ihr voll genervt ne Flasche gegeben habe.

So nun haben wir einen 2 Wochen alten Sohn und der hat letzte Woche das gleiche angefangen. Aber eben erst in den Abend stunden. Laut Hebamme auch völlig normal, die Kinder sind sehr oft abends am schreien und müssen so tress abbauen und daher auch sehr oft an die Brust. Ich habe das gleich abgestellt, wir geben ihm immer jetzt nach seinem Nachmittagsschläfchen eine Flasche. Er ist seit diesem Tag an so ruhig und ausgeglichen. Soooo schön !! Er wird aber weiterhin gestillt von mir, eben nur diese eine Mahlzeit wird ne Flasche gegeben. Er ist einfach dann satt und brauch nicht mehr so oft die Brust. Aber das musst du für dich entscheiden, vielleicht liegt es auch an mir, ich bin auch ruhiger, da ich mal 3 Stunden was anderes machen kann wie nur mein Baby an der Brust zu haben.

LG

2

Wenn du ein Tragetuch hast kannst du auch beim Tragen stillen indem du es etwas tiefer bindest. Dann bist du flexibler. Oder du machst es dir auf dem Sofa bequem, mit Essen und Trinken und nem Buch und gibst deinem Baby das, was es jetzt braucht. Es ist schließlich erst drei Wochen alt.

3

Hallo,

Du bist noch im Wochenbett. Da macht man nichts anderes als zu kuscheln, zu stillen und zu schlafen.
Du wirst mit der Zeit wieder zu was anderem kommen, aber jetzt lernt ihr euch erstmal kennen und spielt euch aufeinander ein und Du hilfst Deinem Baby anzukommen.

Gruss Lucccy

4

Hallo,

Bei meinem kleinen war es genau so.. Ich fand es schrecklich vor allem weil ich in der zeit selber fast verhungert bin.. Hab in den ersten 5 Wochen 16 Kilo abgenommen bis meine hebi dem ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und ich ihm dann dochmal eine Flasche gegeben hab..

Bei mir kam aber noch erschwerend hinzu das ich die eine Seite immer abpumpen musste weil meine Brustwarzen völlig im Eimer waren.. War nicht schon das ganze..

Was mir mental etwas geholfen hat war das ich wusste es wird irgend wann besser.. Das was deine Maus macht ist clusterfeeding.. Versuche sie ständig bei dir zuhaben auch wenn du nicht stillst..

Es wird immer mal wiede so Phasen geben wir stecken gerade auch wieder in so einer dauerstillphase.. Es nervt aber is nunmal so.. Und das obwohl ich eh schon ungern Stille..

Lg und gutes durchhalten..

5

Esst wirch norma in den ersten Woce Die Frage ist ob du dir selbst damit Stremachst. ich hab es bei beiden indern so gemacht dass ich wenn ich wußte es geht bald wiedr los mir eine große anne Tee gekocht hab, was zu Essen bereitgelegt hab, Hörbuch, was zu lesen,... in reichweite und dann hab ich es mir für die nächsten Stunden gemütlich gemacht. Ich empfand das so nie as großes Problem oder Streß.

6

Ich denke, dass es bald wieder besser wird. Sei erst mal froh, dass sie nachts so gut schläft;-)
Bei uns hat es auch super geholfen wenn die Kleinen im Tragetuch waren. Ich hab auch irgendwann den Schnuller genommen, damit konnte ich sie dann noch etwas ziehen. So kleine Babys haben eben ein enormes Saugbedürfniss. Bei meiner Kleinen war das echt extrem. Mit dem Schnuller war sie deutlich ruhiger.
Hast Du denn das Gefühl, dass sie immer richtig trinkt oder auch mal nur nuckelt?

7

Hallo,

ich denk es ist normal und Du solltest Dir keinen Streß machen. Es wird sich sicher bald ändern. Sie ist doch gerade erst geboren. Sei froh das sie nachts so gut schläft und Du Dich ausschlafen kannst. Die Zeit vergeht so schnell wo sie so klein sind und alles andere kann warten...

Du kannst doch vormittags Deine Sachen erledigen...

Ich würde Ihre Bedürfnisse befriedigen und mich gedulden und bloß keine Fläschchen dazwischen schieben.

Gruß Ulrike

8

Liebe Tanja,

oh ja....das kenne ich auch. Bei uns gings zwar immer erst so gegen 16 Uhr los...aber ebenfalls bis 22 Uhr in der Regel.

Wirklich besser ging es mir erst damit, als ich angefangen habe es tatsächlich als normal anzusehen. Ich habe mich mit meiner Maus ins Bett gekuschelt und ganz ganz viel gelesen. Lustiges, herzzerreißendes, informatives etc...je nachdem wonach mir war. Bis ich das konnte sind aber auch so einige Wochen ins Land gegangen. Besuch habe ich meist nur bis zum Beginn des Clusterfeedings angenommen. Außer die enge Verwandtschaft, da hat es mir nichts ausgemacht.

Ich hatte immer wieder mal Tage an denen ich nur noch geweint habe, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Habe dann mit Flasche zugefüttert. War so 4 mal insgesamt in den ersten 8 Wochen. Kurzfristig hat mir das geholfen wieder Kraft zu tanken, um das erneute Clusterfeeding durchstehen zu können. Auch wenn das schlechte Gewissen echt groß war und ich rießig Angst vor Saugverwirrung hatte. An manchen Tagen hat Selina direkt von morgens an geclustert.
Aber es wurde tatsächlich besser. Mit 7 Wochen schon ganz anders und mittlerweile clustert Selina nur in Schüben mal, aber auch nur 1-2 Stunden am Abend.
Also versuche durchzuhalten und das Beste draus zu machen

Drück dich

Isabel mit Selina (25 Wochen)