baby selbst abgestillt und was mit restl. milch in brust

hallo,
meine maus (6,5Mo) wollte vor ca. 3 wo vormittag, später dann auch nachmittag die brust nicht mehr.also früh, mittag und abends ging es gut.
seit einer wo will sie tagsüber gar nicht mehr ran, ok nehm ich auch noch hin.
aber seit gestern abend nimmt sie nicht mal mehr abends die brust.#heul
grad das wollte ich so lange behalten wie es geht.

mein problem: ich habe NOCH keine volle brust, hatte 2x das gefühl das die milch einschießt, aber die brust ist weich und beim massieren und ausstreichen kommt auch etwas milch.
kommt noch das böse erwachen und mir platzt die brust noch weg, oder wars das jetzt???

bin etwas verunsichert und ratlos, vielleicht kennt das jemand
danke im voraus

ps:hoffe versteht man etwas

1

Hallo

Etwas sehr ungewöhnlich, in dem Alter stillt sich ein Kind i.d.R. nicht ab. Ich hoffe, es nimmt anstandslos die Flasche?!#schwitz

Du solltest darauf achten, dass die Brust nicht hart wird. Tut sie es dann streiche unter der Dusche etwas aus oder leg vorher einen warmen Lappen auf die Brust damit die Milch leichter abfliest. Normalerweise reguliert sich das recht schnell.

Solltest du nicht abstillen wollen (irgendwie lese ich aus deinem Post, dass du gar nicht glücklich damit bist) würde ich dir raten bei einer Stillberaterin um Rat zu fragen. Es könnte ein Stillstreik sein oder auch eine Saugverwirrung.

LG

2

sie hat ohne großes theater die flasche angenommen, war auch davon begeistert, da es ja auch einfacher ist als brust.
ich wollte eben nur versuchen das einschlafstillen zu behalten.das macht mich etwas traurig, aber sonst ist es schon ok so, hab mich drauf eingestellt jetzt.
dachte kann es noch eine weile so laufen lassen, da sie ja die abendbrust eine zeit lang noch gut genommen hat.

aber danke für´n tip, werde dauf achten.

ciao,schönen abend

3

Dann ist es ja ok. Wenn die Kleinen erstmal die Vorzüge der Flasche entdecken wollen die meisten nimmer an die Brust. War bei meinem Sohn damals so. Meine Tochter hatte ich erst nie ne Flasche gezeigt, die musste sich 2,5 Jahren mit meiner Brust begnügen.;-)

Auch noch schönen Abend!