Alternative zu Viburcol Zäpfchen?

Hallo

Ich suche eine Alternative zu den Viburcol Zäpfchen. Habe diese Zäpfchen meiner Maus gegeben, als sie gezahnt hat. Nun hat sie in letzter Zeit Abends immer viel geweint und war allgemein sehr unruhig. Wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe, dann schläft sie ohne Probleme ein und durch. Ohne kommt sie ca. 2-3 Mal in der Nacht.
Nun möchte ich ihr nicht täglich ein Zäpfchen geben, gibt es eine Alternative, die ich ihr oral geben kann?

Einen ruhigen Abend
Anna

1

#sorryUps, falsches Forum, wollte eigentlich zu Baby! #klatsch
Sorry, aber bitte trotzdem antworten

2

ich würde es so versuchen sie zum schlafen zu bringen

ohne zäpfchen & ohne irgendetwas !!!!

meine bekommt gerade 4 zähne aufeinmal

ich spiele viel mit ihr das sie müde ins bett geht

wenns nicht anders geht bekommt sie mal die osanit kügelchen
die helfen ganz gut

und deine maus 2-3 mal in der nacht wach wird ist doch völlig i.o oder???

5

Ich habs ja ohne versucht und es geht auch, aber sie ist viel unruhiger und kommt nicht so zur Ruhe.
Ja, es ist in ordnung, wenn sie in der Nacht kommt, klar!

Ich habe halt das Gefühl, dass sie die Viburcol im Moment als Unterstützung gut gebrauchen kann, aber ich will ihr nicht täglich ein Zäpfchen geben. Nicht dass da im Darm noch was "kaputt" wird.

7

ich weiß nicht ab was im darm kaputt gehen könnte
müßte dann doch in den nebenwirkungen stehen oder??

laut beipackzettel:
Selten kann es nach der Anwendung des Arzneimittels zu Durchfall oder Hautreaktionen kommen. Hinweis: Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen.

ich habe auch mal diese zäpfchen meiner kleinen gegeben

bei uns haben sie nicht geholfen

euch alles gute :)

3

Versuch es mal mit Chamomilla D6 Globullis. Die helfen uns sehr gut.

4

Hallo, wie viel Kügelchen gebt ihr denn?
Unser mag absolut keine Zäpfchen, daher klingt diese Alternative gut...

6

Am Anfang 3st. Wenn es ganz schlimm ist auch mal 5. Die kann man ja auch gut nach bedarf geben. Allerdings ist da Zucker drin, wenn dich das stört kannst auch Osanit nehmen. Die halfen uns halt nicht. Hab schon alles durch da mein Sohn seit Silvester 9 Zähne bekommen hat.