Gibt es noch Babybrei ohne Zucker???? Was nehmt ihr?

Hallo zusammen,

bin gerade beim Einkaufen zum Spaß mal in der Ecke gewesen, wo die Babykost angeboten wird. Ich bin schwanger mit dem 3. Kind und wollte mal gucken, ob sie den Brei noch haben, den ich den beiden Großen damals gegeben habe. Ich weiß leider nicht mehr die Marke, nur, dass er gänzlich ohne Zucker war. Es war eine blaue Verpackung und es gab Reisflocken und einen 7-Korn-Getreidebrei davon. Bio stand glaub ich auch noch drauf. Auf jeden Fall weiß ich 100%ig, dass er ohne Zucker war und so schmeckte er auch. Habe dann Obst hineingerührt und er war essbar. ;-) Meine Jungs fanden ihn suuuuuper lecker und ich bereue bis heute nicht, dass sie im 1. Lebensjahr überhaupt keinen künstlichen Zucker und danach nur gaaaaaanz wenig davon bekamen. Ich bin überzeugt davon, dass sich ihre Geschmacksnerven dadurch besser entwickelt haben. Noch heute (5 und 3,5 Jahre alt) wählen sie lieber eine Reiswaffel oder einen Apfel, als Gummibärchen, Knoppers und Co. Sie dürfen nun natürlich alles essen, aber oft sagen sie, es sei ihnen zu süß, und das finde ich super so!

Na ja, wie dem auch sei, den Brei gibt es natürlich nicht mehr, und ich habe auch keinen gefunden, der vergleichbar wäre. Welchen Brei oder welche Flocken kauft ihr? Gibt es was Passendes im Reformhaus? Mir ist es auch egal, wenn ich ihn komplett selbst anrühren muss ... Her mit euren gesunden Empfehlungen! Es interessiert mich gerade so sehr, obwohl ich noch fast 1 Jahr Zeit habe, bis Baby Nr. 3 an feste Nahrung gewöhnt wird. :-D

Danke für eure Hilfe!

LG
Fechtwoman, 24. SSW

1

Hallo,

bei DM gibt es noch die Getreidebreie von ALNATURA. Die enthalten nur nur die Getreideflocken und keinen Zucker. Neuerdings gibt es die auch von der DM Eigenmarke Babylove. Früher gab es die auch von Milupa z.B. auch bei Schlecker etc. - die meinst Du wahrscheinlich - hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Im Bioladen/Reformhaus wird es vergleichbares sicher auch von Holle geben.

LG, Andrea

2

Hallo,
also Reisflocken gibt es weiterhin von zig Marken, da ist sicherlich kein Zucker drin und ich habe letzte Woche von Alete ( im Glas, wenns schnell gehen muss) den Hafer pur gekauft.
Da war auch kein Zucker drin, aber er war sehr dick und war eigentl. ein Abendbrei.

Bei unserer Großen habe ich immer Reisflocken mit 1er Nahrung angerührt und Obst dazu.

3

Milupa "weniger süss" ist soweit ich weiss kein Zucker drin...zumindest werben sie damit. Und hat auch Öko-Test "sehr gut" bekommen...da sollte dann der Mehrkorn-Brei deinen Vorstellungen am ehesten entsprechen oder halt die Reisflocken (die schmecken wie Kleister *find* :-p )

Hipp hat nen Abendbrei ohne Zucker und einige Bio-Marken haben auch Breie ohne.

Müsstest mal kucken, am besten in ner Drogerie da ist die Auswahl meist besser als im Supermarkt.

4

Hallo!

Hier gibt es abends Milchbrei mit Obst und das ohne Zuckerzusatz #freu

Bei Alnatura gibt es Getreidebreie ohne Zuckerzusatz und die kann man nach Bedarf mit PRE-Milch anrühren #pro und dann gibt es dazu entweder apfel-sanddorn-muß oder birnen-apfelmuß von alnatura :-)

5

hi,

also ich hab von hipp den hirsebrei, der ist auch ohne zucker, und ich find,d er schmeckt besser als reisflocken...mach den auch immer mit obstmark (meist von bebivita die kleinen becherchen, das ist obst pur ohne was dazu)

lg jule

6

Hallo!

Die du meinst waren damals von Aptamil, die gibt es jetzt von Milumil, also weiterhin aus dem Hause Milupa. Ansonsten gibt es Getreideflocken von Alnatura oder auch Babydream.

LG Ida

7

Hallo,

kauf doch einfach im Bio-Laden ganz normale Hafer-, Hirse- und Reisflocken bzw. Dinkelgrieß. Koch diese mit Voll- oder Pre-Milch auf und gib etwas Obstmark (z.B. alnatura) oder frisches püriertes Obst dazu - fertig #mampf.

Diese fertigen Breie braucht kein Mensch bzw. Baby :-).

LG,
incredible mit Gourmet Julian (fast 3 Jahre) im KiGa

8

Wir haben die Reisflocken von Alnatura - damit wird Abends die Pre-Milch angedickt. Fertig ist der Abendbrei ohne Zucker.

Nachmittags gibts Hirseflocken von Alnatura mit Wasser und Obstmus angerührt.

Finde auch, dass Zucker im 1. Jahr nichts zu suchen hat.

LG
Dani

9

Hallo!

Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du Getreideflocken und rührst die mit Vollmilch, Muttermilch oder Pre an. Dann hast du einen zuckerfreien Brei, den du nach Belieben mit Ost verfeinern kannst.
Ansonsten bieten doch die meisten Firmen auch Fertigbrei ohne Zuckerzusatz (heißt nie, dass der Brei auch zuckerfrei ist, selbst ein reiner Griesbrei enthält Zucker) an, da kommt der Zuckergehalt dann durch den Milchzucker zustande (enthält dann ja i.d.R. Folgemilch). Zuckerfrei in dem Sinne sind sogar die Guten-Abend-Breis im Gläschen von Hipp.

Liebe Grüße!

10

Hallo,

genau den Brei habe ich aus demselben Grund meinen ersten 2 Kindern auch gegeben. Der war von Milupa. Gibt es den nicht mehr? Bei uns ist auch Nr. 3 unterwegs, dann muss ich auch mal nach Alternativen schauen.

Grüße Abo55