Stillen Flasche ich bin hin und her gerissen :( Bin traurig

Hallo
mein kleiner heute 8 Wochen...
Ich habe bis heute mittag immer voll gestillt. Er hat auch immer super zugenommen, habe genug Milch. Das ist nicht das Problem(ich weiß gar nicht ob ichein Problem habe) Es ist mein 5. Kind habe alle sehr lange gestillt, das längste 22 Monateund, seit heute um 6 aufgewacht, gestillt, kinder schule und kiga er geschlafen bis um 8 dann nicht geschlafen bis halb 1 immerzu gestillt, nicht geschlafen, dann wusste ich nicht mehr weiter habe ne Flasche gemacht milupa pre.... hat er 80 ml getrunken konnte es gar nicht fassen. Dann hat er geschlafen hab ihn dann wieder angelegt. War er nicht satt??????Was soll ich machen-Eigentlich möchte ich so gern stillen Ich bin traurig:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja also wenn Du ne Flasche gibst dann wird das auch nix mit mehr Mumi.
Anlegen Anlegen Anlegen und immer wieder Anlegen!

2

an der menge liegt es nicht, lege ja dauernd an, er hat nur noch nie so lange am Stück geschlafen.

3

Das heißt aber doch nicht, dass er das mit Flasche auch langfristig tun würde. Vielleicht wars Zufall? Ich würde jetzt jedenfalls nicht gleich abstillen..

4

Hi

Vieleicht hatte der Kleine keinen Hunger sondern wollte nur ganz nah bei Mama sein. Bin ja kein Profi was das stillen angeht, weiß allerdings das Stillen eben nicht nur zur Sättigung gedacht ist. Kann auch sein das er wächst. Da du in der Vergangenhiet scheinbar keine Stillprobleme hattest würde ich dies z.Z auch nicht vermuten. Trägst du? Tragen hilft bei uns wenn mein Schatz in einer "ich will 24/7 bei Mama sein" Phase steckt. Jedenfalls hätte ich erstmal nicht zur Flasche gegriffen. Denke das ist in deinem Fall kontraproduktiv.

LG

Silvia

5

Hallo

nein, du hast überhaupt kein Problem, sondern ein völlig normales Baby. Solche Phasen wo die kleinen stundenlang am Stück nur an die Brust wollen kommen in den ersten Wochen oft vor, allerdings meist nachmittags oder abends. nennt sich clusterfeeding udn die meisten Mütter machen früher oder später damit erfhrung.

Und ein Baby kann noch so satt sein, wenn man ihm eine Flasche gibt muss es trinken, denn da wird der Saugrefelx automatisch ausgelöst (an der Brust muß ein Baby die Brustwarze dafür selbst einsaugen, ist also viel selbstbestimmter). Das ist auch ein Grund warum Babys aus der Flasche meist mehr trinken als aus der Brust. #

Es ist also wirklich alles ganz normal bei euch.

6

Ist doch eigentlich normal, dass die Milch bzw. der Busen 1-2 Tage braucht um hinterher zu kommen wenn die Kids wachsen. Wenn er jetzt 8 Wochen als ist wird er wohl grade einen Schub haben. Wenn we jetzt mehr braucht, dann ist es also auch völlig normal dass er mal 1-2 Tage warten muss bis die Brust sich umgestellt hat. Da hilft nur: Anlegen, Anlegen, Anlegen..

Ich persönlich denke mittlerweile, dass es das gar nicht: Dieses zu wenig Milch haben...

Wenn du jetzt mit PreFlaschennahrung anfängt wird das mit dem Stillen nichts. Dann trinkt er wenns dumm läuft in ein paar Wochen nur noch aus der Flasche.

Lass dich nicht entmutigen! Das klappt schon. Leg ihn einfach öfter an, trink einen Stilltee oder mal ein Malzbier. Massiere ihm den Busen vorm anlegen oder mach warme Wickel drauf.