brauche eure hilfe,baby trinkt schlecht aus der flasche

hallo mädels..
unsere maus musste am 4.4 per kaiserschnitt geholt werden.sie war zwei wochen vor termin.hatte schwangerschaftsvergiftung und somit konnte man nicht länger warten.im kh haben sie mir die kleine gleich an die brust gelegt.sie saugt zwar dran aber es kommt nur minimal vormilch.habe täglich versucht abzupumpen aber mehr wie 10g bekomme ich von beiden brüsten nicht raus(sitzte aber 45 min an der pumpe).
werde jetzt abstillen weil ich zu wenig drüsengewebe habe und das total stressig ist für uns beide.sie bekommt pre nahrung,trinkt sie auch ganz gerne und schmatzt.alle drei stunden sollte sie 100g schaffen.oft trinkt sie aber nur 60-80 g.ist ja auf jeden fall zu wenig.teilweise schläft sie dabei ein,mach sie dann immer munter mit wickeln oder an den ohren kitzeln usw..manchmal trinkt sie dann noch etwas aber oft spuckt sie dann etwas raus. haben eine avent flasche benutzt.den sauger nimmt sie ohne probleme aber ich hab das gefühl das sie sich sehr anstrengen muss und dann die lust/ kraft verliert.damit trinkt sie definitiv weniger.haben vom kh eine flasche mit sauger mitbekommen.damit gehts besser.aber es ist halt nur eine flasche und damit komme ich nicht aus.zuhause ist das ja keine thema,sauber machen und ab in der steri.aber für unterwegs ist das doof.habt ihr vielleicht tipps für mich??soll ich einen anderen sauger benutzen?wie macht ihr das mit trinkfaulen babys?? bin etwas verzweifelt,möchte ja das sie zu nimmt und ausreichend trinkt.sonst macht sie einen guten eindruck,wecken muss ich sie aber trotzdem alle drei stunden.in der nacht lassen wir sie von alleine kommen,schläft meistens 5-6 stunden durch und dann fängt sie an mit meckern..

lg und danke im vorraus..:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,
mein kleiner ist mit den avent flaschen nicht zurecht gekommen, wir sind zuletzt bei mam gelandet. die benutzt er aber auch nur mit den 2. saugern (11 monate).
lg

2

Hallo!

Mein Kleiner (8 Wochen) gehört auch zur Sorte saugfaul. Versuche ihn zu stillen, doch er bekommt vornehmlich Pre seit der 3. Woche.

Welche Sauger benutzt du? Wir benutzen die Avent-Sauger, mit denen kommt er gut klar, allerdings kaut er sehr oft darauf herum. Beim Mam-Sauger verschluckte er sich öfter. Den Calma-Sauger verweigert er- klar, denn da müsste er, wie an der Brust, SAUGEN :-p

Unsere Fütterungssessions dauern 30-60min. Er schläft auch oft ein dabei. Ich nehm ihn immer die Flasche weg, werfe ihn mir über die Schulter, zwecks Bäuerchens, Geschrei ist groß. Er bekommt dann wieder die Flasche, saugt auch mal, hört wieder auf. So hangeln wir uns durch...deine Kleine ist noch sooo jung, gib ihr Zeit! Es wird besser, denn bei uns war es anfangs noch schlimmer...er hat trotzdem zugenommen :-)

Probier einfach noch nen anderen Sauger, aber immer die kleinste Größe.

Liebe Grüße

3

Hallo,

bei unserer Tochter war es ähnlich. Im Krankenhaus wurde schon zugefüttert (diese Mini-Klinikflaschen von Nuk mit den Schraub-Latex-Saugern).

Kurz vor meiner Entlassung hat mein Mann dann noch in aller Hektik auf meine Anweisung hin Nuk First Choice Flaschen mit Silikonsaugern gekauft, und was war?
Damit kam sie gar nicht klar. Die waren so fest und das Saugen daraus anscheinend zu anstrengend.

Wir sind dann zurück auf die "normalen" Nuk-Sauger aus Latex gewechselt, die auch der Form der Klinikflasche am nächsten kamen und schön weich waren, und damit klappte es dann gleich viel besser.

Vielleicht probiert ihr das auch mal?

LG

4

habe auch alle möglichen flaschen ausprobiert und bin auch bei mam gelandet! und zufrieden #pro