milchpulver gebrauchsanleitung?

hallo ihr lieben....

ich fang jetzt an meinem zwerg die pre nahrung zu zu fütern....

hab vorhin nach gebrauchsanleitung das fläschchen gemacht#schwitz

da wird man ja nie fertsch..

wie macht ihr das den??

wäre für tips dankbar :-p

liebe grüsse

mimi#winke

1

Wasser abkochen und in den Kühlschrank stellen. Wenn eine Flasche zubereitet werden soll, Wasserkocher an, halb kaltes, halb heißes Wasser in eine extra Flasche, Pulver rein, fertsch ;-)

2

Hallo!

Wie meinst du das mit dem nicht fertig werden? Geht doch ganz schnell.

Heißes Wasser aus der Thermoskanne mit kaltem (abgekocht) Wasser mischen (das Verhältnis hat man schnell raus). Pulver rein, schütteln, Temp. prüfen fertig. Das dauert keine 2 Minuten.

LG Ida

3

hm auf der milasan packung steht es kompliziert..

man muss bloss den dreh raus haben..denk ich

wieder aufwärmen is da nicht oder?

5

Man bekommt ganz schnell Übung da drin ;-)

Es steht auf jder Packung: Wasser abkochen, auf so und soviel Grad abkühlen lassen, dann erst eine gewisse Menge Wasser ins Fläschchen, Pulver rein, schütteln und dann mit Wasser weiter auffüllen.

Geht halt auch anders und ist einfacher und schneller.

LG Ida

4

Wir haben:

immer einen "Behälter" mit abgekochtem kalten Wasser stehen

immer Flaschen griffbereit, inkl sauberem Sauger

immer Milchpulver im Dosierer von DM

bereite ich alles früh immer schon so vor, das ich mich tagsüber daran bediehnen kann ;-)

Der Milchpulverportionierer ist ein tolles Teil, da kommt in jedes " Fach" die Menge an Milchpulver, obendrauf kommt ein kleiner Trichter, mit dem du dann dein Pulver einfach in das warme Wasser schüttest - damit entfällt das einfüllen (wo zielen gefragt ist, mit Baby auf dem Arm ;-)) des Pulvers mit dem Messlöffel in die Flasche - Milchpulverportionierer gibts bei Amazon, DM oder so...

Zubereitung: Wasser in die Flasche, ab in die Mikrowelle (habe immer ein Fieberthermometer liegen um ab und an die Trinktemperatur zu überprüfen ;-), dann Pulver rein was ja schon abgemessen ist im Portionierer , Sauger drauf, schütteln - füttern! Dauert wenn überhaupt ne Minute :-) :-)

lg Sanne

6

Ich Koch Wasser im Wasserkocher ab. Ein Teil davon schütt ich heiß in ne thermoskanne, das Wasser im Wasserkocher lass ich abkühlen. Bei bedarf wird dann das kalte Wasser in die Flasche gegeben (zb. Bei 200ml fertiger Nahrung geb ich ca. 130/140ml kaltes Wasser hinzu), Pulver rein, schütteln und mit dem wasser aus der thermoskanne auffüllen. Ganz easy und sofort trinkfertig :-) ich koche dann ca. 2x am Tag neues Wasser ab.

Dauert keine 2 Minuten :-)

Lg Alex

7

wasserkocher an, cool twister raus, löffel in derzeit schon richten. wasser durch cool twister laufen lassen (in 80 sek. hast du die ideale fläschchentemperatur #pro ) pulver rein, mischen, fertig. dauert ca. 2,5 minuten!!!! #winke

9

cooltwister ist aufm weg zu mir :-p

hat ja nur gute bewertungen das teil also.... ausprobieren

#winke

11

absolut. bereite auch mit ihm meine thermoskanne vor! so muss ich nix mischen und brauch nur 1 kanne #pro

weitere Kommentare laden
8

Ich bereite mir alles vor:

Eine Thermoskanne mit bereits richtig temperiertem Wasser (ich lasse vorher ganz dünnen Fencheltee abkühlen und mische den dann in der Thermoskanne mit kochendem Wasser).

Dann fülle ich das Milchpulver schon in die Fläschen, ich mache mir da zwei Größen fertig (bei uns 3 Löffel für 100ml und 5 Löffel für 170ml).

Wenn dann eine Flasche benötigt wird muss ich nur noch das Wasser in die Flasche füllen, einmal durchschwenken und fertig, das dauert vllt 20 Sek.

So mache ich es auch unterwegs, da habe ich dann noch einen Milchpulverportionierer dabei gehabt (mittlerweile gibt es bei uns Beikost, da brauche ich nur noch max. 3-4 Flaschen am Tag).

10

danke für eure tips #winke

13

Ich mache das so:

1/3 heißes wasser frisch abgekocht und den rest mit Vilsa auffüllen (natürlich ohne Kohlensäure).
Und dann statt stark schütteln, einmal kurz schütteln und sonnst im kreis drehen, dann bilden sich nicht so viele luftbläschen.

Kaskarta mit Maja 5 1/2 wochen alt