Riss mitten durch die Brustwarze

Hallo,
dank der unbarmherzigen Versuche der Krankenschwestern im Kh mein Kind zum Trinken an der Brustwarz (Schlupfwarze) zwingen zu wollen, habe ich an der linken Brustwarze einen Riss genau in der Mitte durch. Stillen kann ich da Nur mit Stillhütchen und wenn derKleine ansaugt, tut das höllisch weh. Leider heilt der Riss nicht zu und wird ja auch ständig durchs Stillen beansprucht. Habt ihr Tipps damit es endlich verheilt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhuu!!

Du kannst es mit einer Panthenol haltigen Salbe versuchen (Bepanthen usw.) und so viel wie moeglich Luft hin lassen.

Allerdings nicht vergessen, vor dem Anlegen an der Brust mit der Salbe, die Salbe abzuwaschen.

Lg und gute Besserung

Jessica

2

Hallo,

guck mal, ob es jemanden gibt, der sowas lasert. Das tut nicht weh und die Brustwarze heilt viel schneller trotz Beanspruchung.

Manche Kkh machen das und Hebis auch.

Ich hatte ganz, ganz schlimme BW und es hat geholfen.

3

Das hatte ich auch... Hab dann Stillhütchen benutzt, Lansinohsalbe genommen (muss nicht abgewischt werden) und Multimam Pads, irgendwann wurde es besser. Ach vergessen, ganz am Anfang hab ich auf der Seite nur gepumpt!

Habe auch mal gehört, dass Rotlicht helfen soll, frag mal Deine Hebi oder ruf beim Arzt an!

LG und gute Besserung, ponti

4

Du arme!
Das kenne ich nur zu gut... #schock
Bei mir haben die konsequente Verwendung des Stillhütchens (auch wenn das Ansaugen wahnsinnig weh tut!) und MultiMum-Kompressen geholfen.
Viel Glück und alles alles Gute!
eva1983

5

Hallo,

Mir haben die Kompressen von Mam sehr gut geholfen und Wollwachs, aber von dem Wollwachs bitte nicht zu viel benutzen, max 2 mal täglich, da dieser die Brustwarzen sehr weich macht und somit kann das nächste Problem entstehen! Habe in der Zeit auch mit Stillhütchen gestillt. Meine Hebamme meinte auch das ich 4-5 mal am Tag schwarzen Tee (also in Form von gekochten Teebeuteln) auf die Brustwarze legen soll, für ca 20 min. Das hat auch sehr gut geholfen und mittlerweile sind meine Brustwarzen wieder voll funktionsfähig und tun nicht weh! Jetzt macht mir es Stillen richtig Spaß.

lg;-)