Mittagsbrei schon um 10 Uhr?!

Hallo Mädels,

ich habe seit ein paar Tagen den Mittagsbrei eingeführt und es klappt wirklich gut.
Nur eine Sache ist mir nicht ganz klar. #kratz

Also seine erste Flasche bekommt er zwischen 6 und 7 Uhr und hat dann meistens nach ca. 4 Stunden wieder Hunger.
Wenn er nun früh wach ist und um 6 Uhr morgens seine Milchflasche bekommt, wäre die nächste Mahlzeit gegen 10 Uhr dran.

Man gibt doch den Brei um die Mittagszeit oder?
Wie macht ihr das? Gebt ihr zwischendurch noch eine kleine Flasche Milch damit etwas Zeit überbrückt wird oder füttert ihr den Mittagsbrei nicht um die Mittagszeit?!
#kratz

Viele Grüße #winke
nette - Jenny und Paul (fast 6 Monate)

1

Huhu...

also ich habe das so gemacht dass ich die Zeiten meiner Maus so verändert habe, dass sie nicht mehr alle 4 - 5 Stunden Essen bekam, sondern aller 3-3,5 Stunden, dafür aber weniger Milch. Hat bei uns gut geklappt und Mittagsbrei gibt es bei uns 12 Uhr.

Tja, gib ihm doch 10 Uhr ne Milch (denn das ist für mich noch keine Mittagszeit) und dann 14 Uhr Brei? Ansonsten wird dich aber auch keiner verhaften, wenn du 10 Uhr Brei gibst!

Lg #winke

2

Hallo.

Also meine Tochter wird auch morgens 6-7Uhr wach bekommt dann ein Fläschen und so 10/10.30Uhr noch eine Flasche und denn Mittagsbrei dann zur Mittagszeit so 13/13.30Uhr.

Am anfang hat sie auch erst immer nur ein paar Löffel Gemüse bekommen und dann noch ne Flasche hinterher bis sie dann irgendwann ne ganze Portion gegesen hat also Pastinake +Kartoffel und danach wollte sie dann auch keine Flasche mehr nach dem Mittag.
LG

3

Huhu,

Also ich hab es bei meiner großen so gemacht und jetzt bei meinem Sohn auch, das sie auch gegen halb elf ihren breiten bekamen wenn sie Hunger hatten...
Har sich dann con selbst eingespielt, das es dann später Mittagessen gab, also bei der großen und der kleine kriegt wie gesagt irgendwann zwischen halb elf und um elf sein mittagsbrei und gegen halb drei ne Flasche.

Klappt bei uns super so...

Vlg und einen schönen Abend noch.

4

Maxi bekommt auch so um 7:00 seine morgenpulle :-p
Ich guck dann, das er so um 10:00 rum noch ne Kleinigkeit trinkt und zwischen 12:00-13:00 bekommt er dann Brei. Heute war's auch etwas später, da wir noch n Termin hatten. Dann bekommt er nachmittags noch n fläschchen und danns abends wieder. 5 mahlzeiten eben :-)

Lg Alex