beikoststart und hinterher weinerlich

hallo zusammen. mein kleiner ist jetzt 17 wochen alt. habe vor 3 tagen auf anraten meines kinderarztes mit dem brei begonnen (reine frühkarotten). war eigentlich der meinung dass er noch nicht soweit ist, aber gut, der arzt wirds schon wissen. nun habe ich ihm ein paar löffel gegeben, war auch alles gut bis ich ihm anschließend noch die flasche angeboten habe. er schrie so schlimm während des trinkens obwohl er noch hunger hatte, konnt ihn nicht beruhigen...bis er müde vom weinen wurde. das gleiche vorgestern nochmal. kann es von dem brei kommen? oder ist es einfach nur zufall und er hat einfach schlechte tage? muss auch sagen dass er eigentlich ein sehr freundliches baby ist, seitdem lacht er aber kaum noch und weint oft ( gestern hat er keinen brei mehr bekommen ). ich lass das auch mit dem zeug für die nächsten wochen, ist mir auch völlig wurst was der kiarzt dazu sagt. zahnt er vielleicht oder hat nen schub? ach mensch.... zerreist mir das herz, dass es ihm nicht so gut geht:-(

1

Guten Morgen,

Kinderärzte sind nicht die besten Ernährungsberater.
Wieso solltest du denn mit Brei anfangen?
Ist dein Baby zu leicht oder sonst irgendwie unterversorgt?

Wir haben mit 22 Wochen einen 1. Versuch gestartet.
Da wurde alles mit der Zunge wieder rausgedrückt.
Die Flasche danach schrie sie auch an.
Wir haben dann sofort wieder aufgehört.

Eine Woche später wollte sie mein Eis klauen (mit aufgerissenem Mund).
Sie hatte richtig interesse am Essen und wir haben einen neuen Versuch gestartet.
Und siehe da. Sie aß ganz zufrieden und tank danach erst etwas Wasser und dann noch etwas Milch.

Ohne Schimpfen und Weinen.

Ich denke dein Baby ist noch nicht so weit.
Warte noch mal 14 Tage.

LG
Casimir mit Emilia

2

huhu,

ich muss meiner vorschreiberin da absolut zustimmen, dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

kinderärzte....:-[

3

Hallo,

ein Arzt ist ein Mensch, der ein paar Jahre zur Uni ging, einen Wisch bekam und deshalb Müttern jeden Quatsch erzählen darf, den ER WILL...

Habe den KA 3x gewechselt wegen so einem Unsinn.

DU bist die Mama und musst DEIN Kind versorgen!!
So wie DU meinst!!!
Lass dir von niemandem reinreden!!

LG