recht dünner Stuhl - 9 Monate

Hallo Ihr lieben!

Mein Sohn hat leider immer noch so dünnen Stuhl wie er ihn mit nur Pre-Milch auch hatte - trotz Brei!

Nun bin ich echt am Überlegen, woher das kommt, denn dadurch laufen uns leider auch ständig die Windeln hinten am Rücken aus, selbst wenn er sitzt! Allerdings nur einmal am Tag, denn nur so oft kommt was ;-)

Er ist aktuell wie folgt:

Frühstück - ca. 250ml 1er Milupa Milch

2.Frühstück - Griesbrei oder Joghurtgläschen oder Frucht-Getreide Gläschen (190g ca.)

Mittag - meist Fleisch,Kartoffel, Gemüse Gläschen allerdings nur bis 6Monate (190g ca.)

Abend - GetreideMilchBrei (Hipp oder Milupa) (ca. 230g)

zum Schlafen gehen - ca. 140ml 1er Milupa Milch

Zwischendurch (Nachmittags) oder als Nachtisch gibt es Dinkelstangen, Babykekse und natürlich all das was ich esse muss er auch essen (z.B. ein paar Hapse Brot, etwas Obst oder Gemüse)

Er trinkt über den Tag verteilt meist nur zu den Mahlzeiten Wasser insgesamt so ca. 150ml am Tag.

Hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte?

Und: Würdet Ihr versuchen 8 Monatsgläschen schmackhaft zu machen oder soll ich ihm lieber mehr Fingerfood anbieten, denn das mag er kauen/lutschen den Brei findet er zum würden und ist 3 Tage sauer ;-)

Ich freue mich auf Antworten!

1

Meine Tochter hatte immer flüssigen Stuhl - bis sie ca. 1,5 war... Eher was älter. Jetzt hat sie Verstopfung. :-[

Mein Sohn trinkt keine Milch mehr seit er 5,5 Monate alt ist (jetzt 10 Monate). Sein Stuhl ist flüssig wie eh und je. Und das 3 mal am Tag. Mit auslaufender Windel haben wir glücklicherweise kein Problem, aber er "verteilt" seine Häufchen ja auch auf den Tag. ;-)

Er ißt alles was wir oder die Große (fast 3) auch ißt. Und das obwohl er mit 8 Monaten den 8-Monats-Brei aus dem Glas verweigert hat. Und kurz danach wollte er nix pürriertes mehr. :-)
Probier es doch einfach aus. Bei uns ist es ne Mischung aus allem: Fingerfood, Gläschen-Brei, Abendessen (was ich jeden Tag koche) usw. Er nimmt alles - und so kann ich das varriieren, wie es in meine Zeitplan passt.

2

Ach ja, ich hatte das auch schonmal beim Kinderarzt angesprochen und er meinte das sei okay so mit dem flüssigen Stuhl. Bei dem einen Kind ist es so, und beim anderen eben nicht. Keinen Grund zu Sorge.

3

Hey!

Danke für deine Antwort! :)
Das beruhigt mich dann doch.

Ich würde gern die auslaufenden Windeln endlich mal abschaffen *gg* Aber es scheint die größe und marke der Windel egal zu sein - es läuft immer aus ;-)

Ich glaube ich werde tatsächlich versuchen ihm alles mögliche anzubieten und den doofen 8 Monats brei einfach mal Brei sein zu lassen ;-)
Wär ja schon schön, wenn er mehr von unserem essen essen könnte, denn kochen tu ich eh einmal am Tag, da hast du recht.

Ich hab irgendwie die Milch im verdacht, aber deine Kinder zeigen ja, das es daran nicht liegen muss ;-)

LG